Sonntag, 21. Oktober 2018

Unser Garten im Herbst / Aus unserem Alltag

Bei uns herrscht nach wie vor tolles Wetter. Aber langsam kommt der Herbst immer mehr zum Vorschein und auch wir sind auf Herbst eingestellt.
Unseren Türkranz haben wir mit Zieräpfel geschmückt, die wir beim Spazierengehen gesammelt haben. Wir haben dieses Jahr viel Obst hier am Bodensee, so dass die Bauern inzwischen die Bevölkerung zum kostenlosen selberernten aufgerufen haben. Teilweise gibt es nicht einmal mehr Kisten zum Befüllen.
IMG_1230
IMG_1199
IMG_1178
IMG_1190
Wie jedes Jahr freue ich mich meine geliebten Betonblumenkästen mit Erika zu bepflanzen. Dieses Jahr habe ich besonders schöne bekommen, die sehr natürlich aussehen.
IMG_2804
IMG_2812
Inzwischen ist auch unsere vordere Mauer, dank unseres netten Nachbars Erwin, verputzt. Seit der Sanierung unseres Hauses haben wir wenig Lust auf Handwerker und waren Ihm sehr dankbar, dass er uns jemand organisiert hat. Jetzt fehlen nur noch die Quersträben aus Metall. Auch da hat er schon IdeenSmile
IMG_2799
IMG_2948
IMG_2785
IMG_2793
Auch Chrysanthemen gehören für mich zum Herbst. Am liebsten in verschienden Rottönen.
IMG_2946
IMG_2824
IMG_2816
Diesen tollen Kürbis haben meine Jungs und ich beim Spaziergang von einem Bauern geschenkt bekommen. Um unsere Haustüre haben wir eine Rubens Montana gepflanzt. Diese wächst wahnsinnig schnell und hat sich ganz nett auch um unseren Erntekorb gerankt. Zwischendrin der Kürbis und fertig ist die Herbstdeko.
IMG_2828
Aber nicht nur Äpfel gibt es dieses Jahr recht viel. Gnerell haben wir ein regelrechtes Mastjahr und auch unser Walnussbaum ist voller Wahlnüsse.
IMG_2920
Die Tage möchte ich noch ein paar Tulpen pflanzen. Es handelt sich meine geliebte “Königin der Nacht”. Diese ist eine meiner Lieblingstulpen.
IMG_2936
Nach dem trockenen Sommer blühen die Blumen noch Mal richtig schön. Vor allem Kosmea, Calendula und Kaputzinerkresse. Unser Elmar pflückt diese immer wieder und macht so schöne Blumenbilder wie hier auf dem Holzhocker.
IMG_2890
IMG_2842
Related Posts with Thumbnails