Sonntag, 10. Februar 2019

Fairband

Unsere Filzprodukte werden über den Großhändler RA Naturstyle /Feelz produziert. Dieser ist ein anerkannter Lieferant des Weltladen Dachverbandes.
Was dahinter steht?

Der Weltladen Dachverband steht für Glaubwürdigkeit im Handeln. Diese Glaubwürdigkeit begründet sich in dem Idealismus der am Fairen Handel Beteiligten, in der hohen Transparenz und in den verschiedenen Überprüfungsinstrumenten. Der Lieferantenkatalog garantiert durch sein Überprüfungsverfahren ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit und überprüft die Anbieter, ob diese tatsächlich Fairen Handel in unserem Sinne betreiben.
Was ist Fairer Handel?
Das bedeutet in aller Kürze: Ihre Erzeuger/innen erhalten faire Preise. Das ist gar nicht so selbstverständlich, wie es klingen mag — die Erlöse für viele Produkte aus dem globalen Süden sind im freien Welthandel so niedrig, dass Kleinproduzent/innen kaum davon leben können; eine Zukunftssicherung ist so unmöglich. Weltläden wollen das ändern. Deshalb wird ein breites Angebot attraktiver Produkte angeboten, die dazu beitragen, die Existenz der Erzeuger/innen zu sichern. Sie sind alle fair gehandelt und der Großteil stammt aus ökologischer Produktion. Wir möchten zeigen, dass die Idee der »nachhaltigen Entwicklung« und die Sicherung der Lebensgrundlage für künftige Generationen nicht nur etwas für die Weltpolitik ist — sondern auch für unser Zuhause.

Filzvase klein


Filzkugeluntersetzter und noch vieles mehr.

Kommentare:

  1. Liebe Stephanie,
    das sind wunderschöne Filzsachen..Besonders die Untersetzer finde ich toll.Zudem sehen sie auch sehr dekorativ aus.Ist die Teetasse aus Jenaglas ?Sehr hübsch !
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, danke für Deinen Kommentar. Bei dem Bild mit dem Filzuntersetzter in Altrosa handelt es sich um die Teekanne von Mono, müsste aus Jenaglas sein. Haben meine Eltern mir mal zum Geburtstag geschenkt:-) Herzlichst Stephanie

      Löschen

Related Posts with Thumbnails