Sonntag, 19. April 2020

Aus unserem Zuhause / Upcycling

Die Freude am “Schöner Wohnen” habe ich schon immer gehabt und aktuell bin ich besonders froh darüber und genieße unser Zuhause sehr. Auch unsere Jungs haben inzwischen Spaß daran. Unser Großer ist richtig ordentlich geworden und unser Elmar hat ganz klare Vorstellungen, wie sein Zimmer aussehen muss.
Aktuell soll es farbenfroh sein. Für ein bisschen mehr Farbe im Corona Alltag.
So hat unser neuer Sessel Peco ein Regenbogenkissen bekommen.

Auch unsere Lümmelecke im Wohnzimmer hat ein strahlend buntes Poufkissen erhalten.

Bei Oskar ist die Katze Krummbein eingezogen. Eine Hommage an die Katze Krummbein aus dem Film Harry Potter.


Sogar im Bad haben wir ein strahlend senfgelbes Kräuterkissen, das einen tollen Duft ins Bad zaubert.

Für die, die selbst Spaß am Nähen haben zeige ich auf dem Bernina Blog, wie Ihr aus einem alten Kleid ein cooles Oberteil zaubern könnt. Ein besonderes Detail dabei ist der Zierstichsaum.

Die genaue Anleitung dazu findet Ihr hier.

Der Ziersaumstich sieht auch bei Röcken, Kragen und vielem mehr sehr hübsch aus und ist eine Hommage an die 80er Jahre.
Auch den Jeansrock habe ich selbst genäht.
Die genaue Anleitung dazu findet Ihr hier.
Die gute Laune Strickjacke ist von meiner Lieblingsmarke Gudrun Sjödén.
Zum Schluss möchte ich euch noch meine Yoga-Ecke in unserem Schlafzimmer zeigen.

Diese baue ich mir vor meinen Yoga Übungen mit einer Kerze heimelig auf. Aktuell finden diese Übungen zwischen Stecklingen für den Garten und dem Schlafplatz unserer Katze Morle statt. Yoga zuhause ist aufgrund der aktuellen Lage hoch im Kurs. So viele Yogakissen wie ich aktuell verkaufe, verkaufe ich normalerweise nur um die Weihnachtszeit. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für Eure tolle Unterstützung!
Euch einen schönen Sonntag!
Herzliche Grüße & Namaste
Related Posts with Thumbnails