Sonntag, 14. Juni 2020

Aus unserem Alltag

Ab Morgen dürfen unsere Kinder nach über 3 Monaten das erste Mal wieder in die Schule gehen. Ich bin gespannt wie alles laufen wird. Zudem hatten wir die letzten zwei Wochen Pfingstferien und auch ich hatte für ein paar Tage meinen Etsy Shop geschlossen, um meine Familie besuchen zu können. Das war das erste Mal seit der Corona Krise.

Wenn ich bei meiner Familie bin, darf ein Besuch in dem Schrebergarten meiner Mama nicht fehlen. Er ist etwas ganz Besonderes! Zudem nutze ich die Gelegenheit, um mir verschiedene Ableger machen zu können.




Meine Mama ist eine leidenschaftliche Gärtnerin und dies schon von Kindesbeinen an. Das meiste habe ich von ihr gelernt.
Natürliches Gärtnern ist Pflicht! So schlägt ihr Herz für den dynamischen Gartenbau und die Permakultur. Design spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Viel mehr geht es um Upcycling und auch Lebensraum für Insekten zu schaffen. Anbei ein paar Bilder von ihrem Schrebergarten.

In den Pfingstferien habe ich mir auch einen Micropony schneiden lassen. Im privaten Umfeld kam der neue Haarschnitt nicht so gut an. Für alle war er fremd und ungewohnt. Dies wurde mir auch unverblümt mitgeteilt. Aber mir gefällt er gut und zudem wachsen Haare ja wieder Neu ist mein Kleid von meiner Lieblingsmarke Gudrun Sjödén, für das ich uneingeschränkt Komplimente bekommen habe. Der Schnitt ist super klasse! Es ist ein Rechteck, dass, wie in Bild 2 zu sehen ist, seitlich angenäht wird und dadurch eine Raffinesse bekommt.


Abgesehen von den vielen Pflanzenablegern, habe ich noch ein Korb voll Leckereien aus dem Garten meinem Mama mitgenommen.

Der Wildblumenstrauß bestehend aus Bartnelken, Jungfrau im Grünen, Calendula, Färberkamille, echtes Labkraut, Gräser und Girsch. Ich habe ihn mir selber gepflückt und er macht sich nun sehr schön in unserem Zuhause. Ebenfalls Neu und auch von Gudrun Sjödén sind meine Espadrilles, die zudem super zu meinem neuen Kleid passen.






Related Posts with Thumbnails