Sonntag, 7. März 2021

Rekha Maker / Vorfreude auf die Gartensaison / Neues aus unserem Etsy Shop

Heute möchte ich Euch einen der wunderschönen Kerzenständer von Rekha Maker vorstellen. Ihre Kerzenständer sehen aus wie kleine Objekte oder Bauelemente. Das liegt wohl daran, dass sie eigentlich Architektin ist. Durch den Lockdown hat sie sich intensiv mit dem Material Jesmonit beschäftigt. Dabei ist eine künstlerische Kollektion an Kerzenständer und Schalen entstanden. Am besten ihr schaut euch mal auf ihrer Seite Rekha Maker um.

Jesmonit ist eine Art von Öko-Harz, das aufgrund seiner wasserbasierten und ungiftigen Eigenschaften als umweltfreundlicher Ersatz für Polyester-GP-Harz verwendet werden kann. Es wurde ursprünglich von Architekten und Bauherren wegen seines geringen Gewichts und seiner vielseitigen Eigenschaften genommen, ist aber heute bei Designern und Bildhauern gleichermaßen beliebt. Es ist nicht nur vielseitig einsetzbar, sondern ist auch in Farbe und Optik wahnsinnig facettenreich und wird uns in den nächsten Jahren sicher noch öfters begegnen.

Die Tulpen auf dem Bild sind meine ersten Schnitttulpen in diesem Jahr. Sie sind von der Insel Reichenau bei uns hier vom Bodensee und es gibt sie beim Blumenwesen in Radolfzell.

Die zarte Kerze ist von Madam Erle.

Der März ist voller Vorfreude auf die neue Gartensaison.

Ein unbeschreiblich schönes Gefühl!

Da blättere ich Bücher durch und mache Pläne, was wir dieses Jahr alles machen wollen.

Hier ein paar Gartentipps bzw. Inspirationsquellen:

1.Auf jeden Fall das „Praxisbuch Gartengestaltung“ von Gabriella Pape.

Das haben wir schon vielen Freunden empfohlen und ALLE waren begeistert. Aber auch die anderen Bücher von ihr sind super.

2. Dann bin ich ein großer Prince-Charles-Fan. Auch seine Bücher sind wunderschön. Der Film, in welchem Alan Titchmarshh Prince Charles in seinen Garten Highgrove begleitet, ist für Gartenliebhaber ein Muss.

3. Und auch Alan Titchmarsh selbst ist eine große Inspirationsquelle.

4. Dann mag ich den Stil von Monty Don und den von Alys Fowler. Allesamt sind Engländer – außer Gabriele Pape, sie hat aber lange Jahre in Great Britain gelebt. Dort hat sie auch bei der berühmten Chelsea Flower Show schon einen Preis gewonnen.

Yoga im Schlafzimmer

Aktuell ist unser Yogakurs auf Onlineyoga umgestellt und so habe ich mir dafür eine gemütliche Ecke in unserem Schlafzimmer eingerichtet. Ich finde dadurch bekommt der Raum eine besondere Aura.

Hier auf dem Bild mit neuem Bolster aus Waffelpiquestoff in senfgelb.

Auf mehrfach angefragten Kundenwunsch, gibt es sie jetzt in unserem kleinen Etsy Shop

Die Yoga-Bolster aus hochwertiger Waffelpiquet ist mit Bio-Dinkelspelzen gefüllt und kann vielseitig eingesetzt werden, um deine Yogapraxis zu vertiefen. Sie entlastet und revitalisiert Rücken und Wirbelsäule.

Zudem ideal für deinen Alltag:

Als Unterlage/Venenkissen für deine Beine oder als Stütze für Seitenschläfer. Zum Stillen oder als Nackenstütze beim Lesen. Ein toller Begleiter, um es sich so richtig gemütlich zu machen.

Mehr Infos dazu findet ihr in unserem kleinen Etsy Shop.



Es gibt auch es neues Bild in unserem Schlafzimmer. Dies ist von meiner Freundin Inken Wellpott. Inken hat vor kurzem einen bezaubernden Etsy Shop eröffnet, wo sie verschiedene Drucke verkauft.






Related Posts with Thumbnails