Frühlingsgefühle
Letztes Wochenende haben wir beim schönen Wetter lange, ausgedehnte Spaziergänge gemacht. Dabei habe ich ein paar Weidekätzchen gesammelt, um meinen Birkenkranz zusätzlich frühlingshaft zu schmücken.
Noch zum Thema Weidekätzchen. Die Weidenkätzchen bitte nicht einfach abschneiden, denn diese stehen unter Naturschutz und helfen Bienen. Bei uns werden aktuell von den Förstereibetrieben viele Bäume zurückgeschnitten. Oft sieht man bei uns riesige Berge mit Rückschnitten, die in den nächsten Wochen gehäckselt werden. So haben wir unsere Weidekätzchen daraus gesammelt. Wenn ihr diese Möglichkeit nicht habt, schaut am besten in eurer Gärtnerei vorbei.
Den Birkenkranz habe ich inzwischen über 3 Jahre und er ist unverwüstlich. Wie ich diesen gemacht habe, könnt ihr HIER sehen. Wer keinen Kranz basteln möchte, das Blumenwesen in Radolfzell macht wunderschöne Kränze.
Unsere Duftkerzen aus ausschließlich 100% naturreinen ätherischen Ölen und Kräutern in Bio-Qualität sind fertig - Yippie!
Seit letzte Woche gibt es sie in unserem kleinen Etsy Shop. Die ersten haben wir schon verkauft und positive Rückmeldungen bekommen. Etwas aufgeregt war ich schon, als ich die ersten verschickt habe und natürlich auch gespannt auf die Rückmeldung. Schließlich habe ich die letzten 6 Wochen dran rumgetüftelt und meine Familie genötigt sie auszuprobieren. Wobei ich finde es gibt doch echt schlimmeres.
Daraus sind diese 4 Mischungen entstanden:
- Wohltuender Waldsparziergang: Eine holzig und harzig Mischung aus Nadelhölzern. Abgerundet mit einem leichten Zitrusduft aus 100% Sojawachs.
- Erholung pur: Fein würziger Duft aus Lavendel, Blutorange, Vanille und Nadelhölzern aus 100% Sojawachs.
- Zitrushain: Gute Laune Duft nach Zitrusfrüchten, Zypresse und Zedernholz aus 100% Sojawachs.
- Meditation: Ein warm umhüllender Duft aus Tulsi, Bergamotte, Olibanum, Amyris, Patchouli, Mandarine aus 100% Bienenwachs.
PS: Die wunderschönen Etiketten hat die Kommunikationsdesignerin Carolin Lutz für uns gemacht.
DONTHATEMEDITATE
Ist für diese Woche mein Mantra der Woche.
Klar alle sind durch die aktuelle Situation angespannt, umso wichtiger ist es Haltung zu bewahren. Positiv zu sein, alles andere schadet einem nur selbst und unseren Liebsten um uns rum.
Negatives räuchere ich auch gern einmal weg. Alleine der Akt hat etwas Wohltuendes und Befreiendes.
Da meine eignen Räucherbündel ausverkauft sind, habe ich nun welche von einer kleinen Firma hier am Bodensee dazugekauft. Diese stellen ihre ebenfalls sehr achtsam in Bioqualität her.
Schließlich lebt ein schönes Zuhause nicht nur von schönen Dingen, sondern auch von der Atmosphäre und den einzelnen Menschen die dort wohnen.
Aktuell mag ich die Mischung weißer Salbei und Rosmarin ganz gern.
Der weiße Salbei gilt als intensive Reinigungspflanze. Rosmarin verstärkt den Schutz vor negativen Energien, entkräftet Störfelder und soll die Raumluft desinfizieren. Er hilft alte Wunden zu heilen und bringt uns die Lebensfreude zurück.
Vielleicht habt ihr mal Lust es auszuprobieren? Ich kann es nur empfehlen.
Türkranz hängt :-)
Nun gehen unsere Katze Morle und ich in den Garten und schneiden unsere Hecken und Sträucher zurück.
Übrigens die Gummistiefel von Aigle aus Naturkautschuk sind unverwüstlich. Ich habe meine schon über 10 Jahre und ich würde behaupten, sie halten sicher noch einmal so lange
Euch einen wunderschönen Tag!