Sonntag, 26. September 2021

MEINE DUFTWELT

Die Duft und Aromawelt haben für mich eine große Bedeutung. Nicht nur an mir selbst, sondern auch um mich herum.


So können Düfte eine angenehme Raumatmosphäre schaffen und unsere Stimmung nachweislich positiv beeinflussen.
Sie können einen Raum heller, weiter, freundlicher, einladender oder heimeliger erscheinen lassen.
Ich selbst habe Wahnsinn viel Spaß an dieser Aromawelt, die in Fachkreisen auch Aromapflege oder -therapie genannt wird. So begleiten mich in allen Lebenssituationen Düfte, die mich positiv stärken.Wer es einmal schätzen gelernt hat, den lässt es nie wieder los.

Auch in meinem kleinen Etsy Shop wird die Auswahl besonderer Aromaschätze immer größer.

Einige kennt ihr vielleicht schon: 

Zum Beispiel Räucherbündel, Aromakerzen, Räucherschale und Kräuterkissen.

Ganz neu ist das Räucherwerk. Dafür habe ich 3 Duftmischungen kreiert:

Elfentanz weckt die Lebensfreude. 

Zirbenglück hat eine wohltuende Wirkung, beruhigt ein aufgewühltes Nervensystem und lässt tiefer schlafen.

Aura Reinigung verscheucht schlechte Energien und klärt die Atmosphäre.

Letze Woche hatten wir auch handgetöpferte Duftlampen. Diese waren aber schon nach 2 Tagen ausverkauft. Sie sind nachbestellt und wenn alles klappt müssten sie in knapp 4 Wochen wieder verfügbar sein.


Auch neu ist eine kleine, feine Auswahl an Räucherstäbchen. Was den Duft von Räucherstäbchen angeht, bin ich recht empfindlich. Ich mag keine Räucherstäbchen, die zu stark nach Sandelholz oder gar künstlichen Aromen riechen. Wie bei allen Aromaprodukte gibt es auch bei Räucherstäbchen große Qualitätsunterschiede. Hochwertige Räucherstäbchen beflügeln einen Raum und es manifestiert sich eine feiner und angenehmer Duft.

Bei der Auswahl hab ich drei tolle Begleiter für den Alltag rausgesucht.

- Tibetische Räucherstäbchen für die Meditation:


• Basierend auf wildwachsenden Kräutern der Himalaya Region
• Frei von chemischen Zusätzen
• Handgerollt ohne Holzkern

- Tibetische Räucherstäbchen für die Vision/Reinigung:

Ideal um auf eine schnelle Art und Weise eine positive Raumatmosphäre zu erzeigen. Zum Beispiel bei muffigen Kellern oder negativen Schwingungen im Raum.


• Hergestellt aus einer Vielzahl von Himalaya-Kräutern und ohne Bambusstab
• Die Rezepturen basieren auf uraltem Wissen tibetischer Medizin

• Handgerollt ohne Holzkern

- Zirbenholz Räucherstäbchen

Die Zirbe unterstützt einen tiefen, erholsamen Schlaf und hilft unserem Körper sich zu entspannen und zu erholen. Im Wohnraum verbreitet sie eine angenehme, entspannte Atmosphäre. In der Küche entfernt sie unangenehme Gerüche und hält Insekten fern. In Kleiderschränken vertreibt sie Motten.

• Die Zirbenholz Räucherstäbchen werden aus 100% natürlichen Substanzen hergestellt.
• Das Zirbenholz und -öl für die Räucherstäbchen stammt aus Österreich.

Ausgewählte Aschentrichter und Räucherschalen gibt es ebenfalls in unserem kleinen Etsy Shop.






Zum Schluss noch ein aktuelles Bild aus unserem Esszimmer mit ein paar Geranien die ich aus Dänemark mitgebracht habe. Dabei handelt es sich um zwei ganz besondere Sorten.

Die Kapland-Pelargonie und die Pelargonium Sidoides, die ursprünglich aus Südafrika kommt. Ich bin übrigens halb Südafrikanerin und bin dort geboren. Umso mehr war ich von der Geschichte begeistert.

Ein dänischer Gärtner hat in seinem Südafrika-Urlaub ein paar Ableger mitgenommen und baut diese nun in Dänemark an.


Auf dem Bild ist auch eines der Räucherstövchen zu sehen, die aktuell ausverkauft sind. Aber wenn alles klappt sind sie 4 Wochen wieder erhältlich.



Related Posts with Thumbnails