Sonntag, 3. November 2019

Bei uns im Herbst

Bei uns ist es inzwischen so richtig Herbst geworden. Alles leuchtet in den unterschiedlichsten Rottönen. Zudem hatten wir diese Woche Herbstferien und konnten die herbstlichen Tage richtig genießen. Unter anderem waren wir ein paar Tage bei den Großeltern und haben dort Blätterketten gebastelt. Diese schmücken nun unser Zuhause ganz wunderbar herbstlich.
Aus den gesammelten Zieräpfeln haben wir wieder eine Kette aufgefädelt. Dies hatten wir letztes Jahr auch schon gemacht und hat uns so gut gefallen, dass wir es dieses Jahr wieder so machen wollten.

Die Erika in ihren sanften Rottönen hatte ich ja schon vor drei Wochen gezeigt und ist von dem wunderschönen Blumenladen “Blumenwesen” aus Radolfzell. Auch die dezenten Kürbisse in cremeweiss sind vom “Blumenwesen”.

Den roten Emaileimer haben wir mit dem Haus quasi gekauft und ist wahrscheinlich genauso alt wie das Haus.
Passend zur Jahreszeit habe ich von meiner Schwiegermutter diesen wunderschönen, selbstgestrickten Pullover bekommen. An dieser Stelle vielen lieben Dank liebe Lilo!

Mit selbstgemachten Sachen kann man mich so richtig glücklich machen. Den Schnitt in A Linie ist aus dem aktuellen Herbst/Winter 2019 Heft “Die Neue Masche”.

Es ist der Pullover auf dem Titelbild die Nr. 07. Der Pullover ist mir gleich aufgefallen, da ich es liebe, wenn die Ärmel am Saum A-Förmig sind. Als Wolle hat meine Schwiegermutter die empfohlene Fashion Light Luxury Wolle von Wolle Rödel verwendet. Diese besteht aus 74% Alpaka, 22% Wolle und 4% Nylon und fühlt sich wunderbar kuschelig an. Als Farbe habe ich das neutrale Grau 006 gewählt.
Dadurch lässt sich der Pulli wunderbar kombinieren. Wie hier auf dem Foto mit meiner neuen Strumpfhose von Gudrun Sjödén in Grün.
Weitere Strickanleitungen und passende Wolle findest du im Wolle RödelOnline-Shop.
PS: Diese Blätterkette hat unser Elmar ganz alleine gemacht.

Related Posts with Thumbnails