In den letzten zwei Wochen ist es bei uns richtig herbstlich geworden. Wir machen uns wieder mehr Kerzen an und der Grundofen wird täglich eingeheizt.
Passend dazu habe ich gestern Heidekraut bei der lieben Dennis vom Blumenwesen in Radolfzell gekauft. Damit habe ich den Garten herbstlich geschmückt. Als ich bei Ihr war, ist mir die natürliche Farbe des Heidekrauts sofort ins Auge gestochen. Gerade bei Heidekraut, auch Erika genannt, liebe ich ein natürliche Färbung.
Hier ein Stilleben aus Hortensien, Fette Henne und Gräsern aus unserem Garten.
Diese interessant getrocknete Gräser sind auch vom Blumenwesen und machen sich, finde ich, sehr gut in unserer weissen Filzvase. Dies in Kombination mit zwei neuen Bäumchen von Forge Creative.
Die kommenden Bilder sind vor zwei Wochen entstanden, da haben die Gladiolen noch wunderschön geblüht. Wahnsinn wie sich das Wetter innerhalb so kürzerster Zeit ändern kann. Dies ist ein kleines Daumenkino als Dankeschön für meine Mama, die mir diese wunderschöne Kimonojacke genäht hat. Sie liebt Gladiolen.
Als Schnitt hat sie die Kimono Jacke von Onion verwendet. Ich mag die Onion Schnittmuster sehr. Diese kommen aus Dänemark und ihren Hauptsitz ist 300 Meter von unserem sommerlichen Feriendomizil in Dänemark entfernt. Somit ist es selbstverständlich, dass ich jedes Jahr dort mehrmals hingehen muss. Jette von Onion kennt mich inzwischen und zeigt mir jedes Mal mit Begeisterung, woran sie aktuell arbeiten.
Der wunderschöne Blütenstoff ist von Stoff und Stil. Dabei handelt es sich um einen Viskose Stoff. Dieser wunderbar fließende Stoff eignet sich super für Kimono Jacken.
Den Kragen habe ich zusätzlich von Hand im Sashiko Stil bestickt.
Zum Schuss noch eine kostenlose Anleitung meiner Halbmondtasche-im-Sashiko-Stil.
Einige von Euch hatten mich nach meiner Tasche gefragt, die ich beim Design Appartment Event von SOLEBICH getragen habe. Sie ist selbstgemacht. Die genaue Anleitung dazu findet ihr auf dem Bernina Blog. Auch jetzt im Herbst mag ich die Tasche in Kombination mit einer schlichten Jeans und einem Pullover sehr.