Dienstag, 10. Dezember 2019

DIY Matchsack mit kostenloser Anleitung



Als Kind der 80er-Jahre hatte ich auch einen Matchsack Damals von Benetton in Rosa/Grün aus Nylonstoff. Und da die 80er Jahre wieder voll da sind, habe ich mir einen neuen Matchsack genäht. Nun aber aus einem wunderschönen, hochwertigen Wollfilz in Lodengrün. Wie immer von der Filzfabrik Hilzingen, die einen Fabrikverkauf anbietet. Bei der Grifflösung habe ich mir etwas Besonderes überlegt, damit die Tasche vielseitig getragen werden kann. So läuft links und rechts der Naht entlang ein Lederriemen, um den Matchsack bequem auch als Rucksack tragen zu können.


Alternativstoffe:
Wer keinen Filz verwenden möchte, kann die Tasche auch gut aus weichem Leder oder Kork nähen. Markisenstoff, Segeltuch und Polsterstoffe sind auch tolle Alternativen. Bei normalem Stoff sollte man sich ein Futter nähen. Einfach die Tasche doppelt zuschneiden und oben am Saum mit dem Futter verstürzen.

Mein Outfit ist von meiner Lieblingsmarke Gudrun Sjödén und besteht aus dem Kleid Rigmor in der Farbe kupfer. Darüber trage ich einen blauen Strickpullover aus Öko Baumwolle. Diesen gibt es in vielen fröhlichen Farben und passende Schals sind auch erhältlich.

Auch die Strumpfhosen gibt es in vielen fröhlichen Farben. So könnte das Outfit auch aus einem blauen Kleid, einem rosa Strickpullover + Schal  und rot/Rosa Strumpfhosen bestehen.

Anleitung:
Hier auf dem Bernina Blog findet ihr die kostenloseAnleitung für den Matchsack

Dauer:
Die Tasche ist in gut 1,5 Stunden genäht.


PS:
Das Strick-Stirnband hat meine Schwiegermama letztes Jahr für mich gestrickt. Es ist aus Baby Alpaka in Smaragdgrün und gibt es bei Wolle Rödel. Die Anleitung ist aus dem Heft "die neuen Masche 13". Mehr zu diesem Beitrag findet ihr hier:

Herzlichst
Euer
Fräulein Otten

Related Posts with Thumbnails