Sonntag, 29. November 2020

Adventszeit

Euch allen nah und fern wünsche ich einen wunderschönen ersten Advent.

Meinen Shop habe ich ziemlich runtergefahren, da wir an ganz vielen Stellen ausverkauft sind. So erhoffe ich mir eine ruhige und besinnliche Adventszeit. Ich hoffe sehr auch ihr findet besinnliche Momente.

Der wunderschön, künstlerisch gestaltete Adventskranz aus Seidenkiefer ist von der lieben Denise vom Blumenwesen Radolfzell. Der Filzuntersetzer in der Farbe Karamell 38 ist von Heysign. Die Bienenwachskerzen in creamig-weiss sind von der Camphill Einrichtung Hermannsberg. Von dort sind auch die Metallstecker. Gerade essen wir die ersten Plätzchen, die mein Mann gebacken hat. Plätzchen backen ist nicht so meine Stärke und nachher gehen wir zu Adventsgärtlein. Das hört sich doch nach einem perfekten ersten Advent an.

Auch in diesem Jahr haben wir unseren Adventskalender an der Holzvertäfelung im Flur angebracht. Der Platz eignet sich so herrlich dafür! Auf unserem Hocker steht ein zusätzlicher Adventskalender in winterlicher Silhouette aus Karton von Cairo. Hinter den Fenstern verbergen sich 24 schöne Sinnsprüche. Auf der Fensterbank haben sich ein paar schöne Bienenwachskerzen aufgestellt.



Zum Adventskalender an der Holzvertäfelung: Inhalt sind kleine Süßigkeiten und für jeden Tag ein immaterielles Geschenk, wie z.B. die Wahl eines Lieblingsessens oder ein gemeinsames Spiel am Abend. Unsere Jungs freuen sich schon immer sehr darauf und wünschen sich inzwischen verschiedene Sachen bereits im Vorfeld. Die Tüten habe ich mit einer Spritztechnik selbst bespritzt. Einfach die Tüten in einen alten Karton legen und mit Farbe bespritzen.

Die zwei wunderschöne Papiersterne sind von Asperstore.



Die Filzschale sowie diese Filzsterne und ein Untersetzer in Sternoptik sind vom unserem Fair Trade Nepal Projekt, diese werden über den „Eine Welt Dachverband“ betreut.

Auch das Sternenkissen kommt in diesem Jahr wieder zum Leuchten.

Related Posts with Thumbnails