Sonntag, 12. Dezember 2021

Neuer upycling Beitrag // Ein Artikel der mich zu tränen gerührt hat.

Wir waren Stoffreste, jetzt sind wir ein Wandbehang!Heute möchte ich Euch meinen aktuellen upycling Beitrag für den Bernina Blog vorstellen.Dazu verwenden wir einen Schwung Stoffreste und nähen uns daraus einen Wandbehang.





Abstrakte Wandbehänge sind aktuell in der Wohnwelt wieder en vogue. So führen viele führende Wohninterior Marken, wie Ferm Living oder HKliving, diese in ihrem Sortiment.

Wir machen unseren Wandbehang aus alten Stoffresten selber. Ich habe hierfür die Vorderseite aus alten Stoffresten zu einem Patchwork zusammengenäht. Zum einen ist dies viel individueller, da wir unsere eigenen Reste verwerten und zu anderen nachhaltiger, da Transportwege wegfallen.
Die kostenlose Anleitung findet ihr hier auf dem Bernina Blog.

Euch allen nah und fern wünsche ich einen schönen dritten Advent

Zudem möchte ich die Adventszeit nutzen, um uns an ein friedliches Miteinander zu erinnern. Folgender Beitrag aus der Berliner Zeitung von Susanna Zacharias vom 7.12.2021 hat mich die Tage zu Tränen gerührt. Hier ringen zwei Schwestern um ihre Freundschaft. Beide haben unterschiedliche Auffassungen zur aktuellen Lage. Für meinen Geschmack sehr einfühlsam beschrieben. Ihr kennt sicher diese Trauer über ein angespanntes Verhältnis zu einem Freund, einem Familienmitglied oder einem Kollegen.

In diesem Artikel wird dies sehr einfühlsam beschrieben.

Viel Spaß beim Lesen und einen schönen dritten Advent.

Related Posts with Thumbnails