Ein Lampenlicht, welches wie natürliches Sonnenlicht strahlt.
Unser ältester Sohn ist eine absolute Leseratte. Dafür braucht er natürlich eine gute Leselampe.
Die Lichtqualität in seinem Nord/Ost gelegenen Zimmer ist begrenzt gut und so war ich schon seit längerem auf der Suche nach einer besseren Lösung.
Als ich von der „sunathome" Serie von Ledvance gehört habe, war ich sofort interessiert.
Diese Lampen verfügen über eine Lichtqualität, die nahezu dem natürlichen Tageslicht entspricht und sich im Laufe des Tages automatisch an die individuellen Bedürfnisse anpassen kann.
Mit Hilfe einer kostenlosen App können wir das Licht nicht nur an- und ausschalten, sondern auch dimmen und verschiedene Lichtfarben einstellen. Das fand mein Sohn ziemlich cool. Zudem sind wir begeistert wie freundlich hell das Zimmer dadurch wird! Das Sonnenlicht wirkt sich zudem nachweislich positiv auf unser Gemüt aus.
PS: Bei dem Modell „Orbis Cross“ handelt es sich eigentlich um eine Wandlampe für die eine Wandauslassung benötigt wird. Da an dieser Stelle keine Auslassung ist, haben wir ein hübsches Textilkabel in schwarz/weiß gekauft und entsprechend montiert, so lässt sich die Lampe nun problemlos in eine Steckdose stecken. Darüber hinaus kann, wie im zweiten Bild zu sehen ist, die Position der Lichtquelle individuell nach Bedarf gedreht werden.
Ebenfalls neu ist das Bild "Yuga San" by "all the way to Paris", welches bei Papercollective bestellt werden kann.
Das „Bäumchenkissen" ist übrigens neu und gibt es in unserem Etsy Shop. Ich mag es sowohl im Kinderzimmer wie auch im Wohnbereich und es wandert deshalb durch unser Haus.
Zum Schluss noch ein aktuelles Frühlingsbild aus unserem Wohnzimmer. Es zeigt verschiedene Narzissen aus dem Garten. Die japanische Vase habe ich mal für kleines Gekd auf dem Flohmarkt erstanden.