Sonntag, 1. Mai 2022

DIY // aus unserem Garten

Erster Maispaziergang, der sich ganz wunderbar mit einem kleinen Kerzenständer DIY verbinden lässt😊

Aus einem kleinen Holzstamm mit Verästelungen, wie auf dem Bild zu sehen, der zu einem Kerzenständer umgewandelt wird.
Der gesammelte Holzstamm sollte einen Durchmesser von ca. 5cm haben und idealerweise 3 Verästelungen, damit dieser gut stehen kann. Am besten ausprobieren.


Ich habe eine Haselrute verwendet, da diese sich gut bearbeiten lässt. Geschnitten habe ich es mit einer Astschere, geht aber auch mit einer Säge. Mein Mann hat mir dann eine Vertiefung für die Kerze gebohrt und fertig ist unser Kerzenständer.
Mir ist aufgefallen, dass ich hier auf meinem Blog vergessen habe den Duftrasen im September zu zeigen.
Im Juni habe ich euch von dem Projekt erzählt und dabei das Ergebnis im September gar nicht gezeigt. Was ich hiermit nachholen möchte.
 
DUFTRASEN im September


Dort wo jetzt diese kriechenden Kräuter wachsen, war in den letzten Jahren ein wenig attraktiver Rasen.
Bei den Kräutern haben wir uns für herrlich duftende Bodendecker-Kräuter entschieden, die auch gut geerntet werden können.

Dabei haben wir zwei römische Kamillensorten und verschiedene Thymiansorten ausgesucht. Vor allem der Orangen-Thymian duftet wunderschön und schmeckt als Tee hervorragend.

Zwischendrin habe ich einfach Mal einen Kürbis gepflanzt und die Verbene hat sich allein dort platziert. Ich mag es, wenn sich die Dinge auf so eine wunderschöne Art und Weise verselbstständigen und zu einem kleinen Blütenparadies entwickeln.
Interview
Aktuell gibt es in dem Magazin Sensofhome einen Artikel bei dem ich mitwirken durfte.
Related Posts with Thumbnails