Sonntag, 9. Januar 2011

Unser Badezimmer

Für mich ist unser Bad nicht nur ein Bad sondern auch ein weiteres Zimmer. Schließlich verbringe ich viel Zeit im Bad, da ich leidenschaftlich gern bade.

Gästeklo 116
















Badezimmer 087
















Badezimmer 085

































































Auch in diesem Zimmer sind einige Dinge selbstgemacht. Beispielweise der Vorhang unter dem Sideboard ist ideal um Waschmaschine und Trockner zu verstecken. In der Wickelecke habe ich die Schonbezüge für die Wickelauflage genäht sowie den Wand Utensilo für Windeln, Socken und ähnliches. Der Wand Utensilo ist aus einer gefilzter Tasche, welche ich anschließend auf einen Stoff aufgenäht habe. Die Illustrationen sind noch aus meinem Studium.

Badezimmer 057
















Badezimmer 068
















Badezimmer 077

































































Der Kinderstuhl und der Hocker sind vom Flohmarkt. Ebenfalls vom Flohmarkt ist die 40er Jahre, vergoldete Porzellanfigur von Hutschenreuther, die mich lediglich 5 Euro gekostet hat. Ich wusste schon beim Kauf, das sie wertvoll ist. Aber als ich zuhause war und feststellte, dass diese eine Seriennummer besitzt und mehrere 100 Euro wert ist, konnte ich es kaum glauben. Ich werde sie trotzdem bestimmt nicht verkaufen. Jeden Tag erfreue ich mich an ihr und denke: “Manchmal hat man einfach Glück!”

Badezimmer 050
















 Badezimmer 091
















Badezimmer 080
















Gästeklo 110 















Gästeklo 104

























































































Bilder Lucas Zimmermann

Kommentare:

  1. Ganz liebevoll und stilsicher gestaltetes Badezimmer!
    Und ich habe auch so eine Figur.Sie heißt Sonnenanbeterin, und bis eben habe ich sie nur für eine schöne alte Figur gehalten, die ich von meiner Oma habe und als Kind schon immer bewunderte....Jetzt weiß ich, daß sie auch noch wertvoll ist....

    AntwortenLöschen
  2. Mal ganz vorsichtig angefragt - habe nur ich Probleme deine so sehr schönen Bilder anzuschauen? Da sie hintereinandergeschachtelt sind, mag der google reader und blogspot mir immer nur die ersten beiden zeigen und das scrollen ist doch sehr mühsam. Gehts nur mir so?

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Bad! Ich kann das verstehen, ich bin auch ein Vielbader, bei mir muß es dort auch gemütlich sein.

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  4. Also ich kann alle Bilder sehen.
    Finde das Bad auch schön :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich gebe zu- ich bin ein klitzekleines bissi neidisch :) So ein schöner Raum! Bei uns ist es ein Mietwohnungsbad im Fieslook leider... Und ohne Heizung wird es wohl auch nie so richtig gemütlich.

    Viel kreative Ideen Dir beim relaxen in der Wanne!

    Grüße aus Hamburg

    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Wie aus "Schöner Wohnen". Bietest du eigentlich auch deine Hilfe als Innenarchitektin an?
    Ich habe am Wochenende seit Jahren wieder einmal gebadet. Im Alltag geht duschen einfach schneller. Aber ich habe es genossen, vielleicht sollte ich auch unser Bad mal ein bisschen umgestalten...
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Da sind wirklich ein paar schöne Ideen für unser neues Bad dabei...und das Beste: ich hab das Waschlappenmonster entdeckt, es wohnt auch bei uns und ist sehr beliebt!

    Danke für Deine netten Worte und
    herzlich Willkommen!
    fraufertig

    AntwortenLöschen
  8. es ist immer wieder schön anzusehen, wie gemütlich man es sich auch in einem älteren Badezimmer doch machen kann. Schöne Ideen mit gefällt mir.
    Weiter so.
    Freundliche Grüße
    Fliesenlegermeister
    Thomas Fieber

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes Bad! Kannst du mir sagen, was das für Bodenfliesen sind? Wir sind gerade auf der Suche nach so schönen und schlichten Fliesen!
    Herzliche Grüße, Anna

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails