Mittwoch, 18. Mai 2011

Oskar wird diese Woche zwei Jahre alt….

… und es gab viel zu tun. Aber Oskar hat mir bei vielem geholfen Smiley
Seine Geburtstagskarten hat er z.B. mit Aquarellfarbe selbst gemalt.

einladung 005

Und anschließend hat die Mama diese Karten mit seinem Namensstempel bedruckt.

einladung 037

Den Stempel hatte ich zur Geburt von Alinea anfertigen lassen. Sie verkauft ihre Arbeiten auch bei Dawanda.

einladung 032

Das Papier ist von Hahnemühle (Metallbox, Aquarell-Postkarten-Set). Ich liebe dieses Papier, weil es so vielseitig einsetzbar ist. Hatte dieses schon mal an Weihnachten verwendet.

einladung 042
oskargeburtstag2011 048

Bei der Wimpelkette habe ich die Geburtstagsfeier als Anlass genommen endlich so eine Kette zu nähen. Dies wollte ich schon lange mal machen. Ich muss gestehen, ich dachte dies ginge schneller. Ähnlich wie bei einer Patchworkdecke finde ich die Arbeit nicht schwer aber zeitintensiv. Die Dreiecke habe ich rechts auf rechts zusammengenäht, anschließend verstürzt und an ein Schrägband genäht.
Aber es war die Arbeit wert.

oskargeburtstag2011 036

Die Geburtstagsschlange hat Oskar schon seit seinem ersten Geburtstag von seiner Oma bekommen. Diese ist von Grimm und kann bei Livipur bestellt werden.

oskargeburtstag2011 053

Und bevor das Fest losging hat Oskar nochmal kontrolliert, ob alles passt und schmeckt :-)

oskargeburtstag2011 059

Kommentare:

  1. Dein Oskar (der Name ist einfach sowas von genial) macht schöne Karten!
    Und was noch schön ist: euer Wohnzimmer! Ich liebe diese Couch und den Tisch und die Sessel und und und....

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch Deinem Oskar und auch Dir, der Mama.
    Die Karten sind toll. Klasse Idee.
    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Die herzlichsten Glückwünsche an Oskar!

    ...und das mit der Wimpelkette: bei meiner ersten dachte ich auch noch: "was für ein Aufwand", aber schon die nächste und übernächste ging ratzfatz!

    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Herzliche Glückwünsche an deinen Kleinen!
    Meine Tochter wird diese Woche 6. Vielleicht schaffe ich es auch noch ein paar Geburtstagsbilder zu posten....wenn der ganze Stress vorbei ist.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind... wie konzentriert er seine Karten gestaltet! Das gefällt mir sehr gut! Auch die Fähnchengirlande, das glaube ich, dass das Arbeitsintensiv ist!
    Leider schaffe ich es neben meinem Beruf als Zeichnerin nicht mehr viel zu nähen und zu stricken ... wie sehr bedauer ich dass, aber ich speichere die Inspirationen alle ab und werde sie irgendwann mit meinen Zeichnungen verknüpfen, es war schön, hier zu stöbern, Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es wunderbar, was man alles mit den Aquarellpostkarten machen kann. Hier ein Link mit weiteren Beispielen http://frankkoebsch.wordpress.com/2012/03/13/aquarelle-auf-postkarten/
    Noch viel Spaß mit Deinem Blog
    Frank

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails