Samstag, 11. Juni 2011

Ich wünsche…..

badekissen 209
badekissen 204

… Euch ein schönes Pfingstwochenende!
Ich  werde es mir mit meiner Familie gemütlich machen und ein paar schöne Bücher lesen. Momentan lese ich das Buch “Hab ich selbst gemacht” von Susanne Klingners.

image

In dem Buch beschreibt sie, wie sie ein Jahr lang versucht hat, so viel wie möglich selbst zu machen. Am Anfang stand der Wunsch, mehr selbst zu machen und weniger zu konsumieren. Vom Käse bis zur Seife, vom Cocktailkleid bis zu den Schuhen, vom Gärtnern bis zum Renovieren. Was sie dabei alles geschafft hat, werde ich hoffentlich dieses Wochenende herausfinden. Ein Bericht dazu gibt es auch auf ARD mediathek.

image

Ein ähnliches Buch “No Shopping” habe ich vor 4 Jahren von Judith Levine gelesen. Sie hat ein Jahr lang nichts gekauft - zumindest nichts, was über das Nötigste hinausging. Voller Selbstironie und einmalig komisch ist dies ein Buch, welches auf amüsante Art zum Nachdenken über das eigene Konsumverhalten anregt.

image
image

Und dann habe ich noch die beiden Bücher “Handmade Living” von Lotta Jansdotter und Taschen für Fashionistas von Haupt Verlag. Dies kann ja nur ein gelungenes Wochenende werden. Smiley
Der Vogel ist selbst gemacht aus Stockmar Knetwachs.
Related Posts with Thumbnails