Samstag, 11. Juni 2011

Ich wünsche…..

badekissen 209
badekissen 204

… Euch ein schönes Pfingstwochenende!
Ich  werde es mir mit meiner Familie gemütlich machen und ein paar schöne Bücher lesen. Momentan lese ich das Buch “Hab ich selbst gemacht” von Susanne Klingners.

image

In dem Buch beschreibt sie, wie sie ein Jahr lang versucht hat, so viel wie möglich selbst zu machen. Am Anfang stand der Wunsch, mehr selbst zu machen und weniger zu konsumieren. Vom Käse bis zur Seife, vom Cocktailkleid bis zu den Schuhen, vom Gärtnern bis zum Renovieren. Was sie dabei alles geschafft hat, werde ich hoffentlich dieses Wochenende herausfinden. Ein Bericht dazu gibt es auch auf ARD mediathek.

image

Ein ähnliches Buch “No Shopping” habe ich vor 4 Jahren von Judith Levine gelesen. Sie hat ein Jahr lang nichts gekauft - zumindest nichts, was über das Nötigste hinausging. Voller Selbstironie und einmalig komisch ist dies ein Buch, welches auf amüsante Art zum Nachdenken über das eigene Konsumverhalten anregt.

image
image

Und dann habe ich noch die beiden Bücher “Handmade Living” von Lotta Jansdotter und Taschen für Fashionistas von Haupt Verlag. Dies kann ja nur ein gelungenes Wochenende werden. Smiley
Der Vogel ist selbst gemacht aus Stockmar Knetwachs.

Kommentare:

  1. Liebes Fräulein Otten, vielen herzlichen Dank für die Buchtipps! Da wäre auch das ein oder andere für mich dabei. "Hab' ich selbst gemacht" steht nun auch auf meiner Wunschliste für die Sommerferien - 3 Wochen ab Mitte Juli, der Countdown läuft also :-)
    Den Film dazu habe ich mir eben schon angeschaut, der ist schön gemacht!
    Schöne Pfingsttage und natürlich viel Spaß beim Schmökern und Entdecken! Miss Margerite / Hella

    AntwortenLöschen
  2. Jedes einzelne Buch reizt mich! Ich muss unbedingt alle haben und hab sie sofort auf meine Wunschliste gesetzt - die alte Raffgiersau in mir schlägt wieder mal zu...
    Danke für die Tipps und dir ebenfalls ein wunderbares Wochenende!
    Bussal
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. No shopping-haha....habe gleich alle Bücher bei amazon bestellt. Danke für die Tipps....mehr davon, wenn du hast...
    LG
    A.

    AntwortenLöschen
  4. Verlockende Bücher, sehr verlockende Bücher. Vielleicht erzählst du mal, ob sie halten, was sie versprechen.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bücher die du da gerade liest....nur das eine "no shopping".....brrr das klingt ja gruselig !!!!! Hoffe es ist lustig ;-)
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails