Donnerstag, 28. Juli 2011

Autospieldecke

Diese Woche habe ich meine Freundin Jasmin besucht. Dabei ist mir im Kinderzimmer von ihrem Sohn Henri dieser wunderschöne Spieltisch sofort aufgefallen.
IMG_7318
IMG_7329
IMG_7332
IMG_7333
Als Tischgestellt hat sie den Beistelltisch Lack von Ikea in weiß verwendet.
image
Zuerst hat sie 5 Vierecke in der Größe des Tisches ausgeschnitten. Dann auf den Deckel die Straße, Autos, Bäume usw. appliziert und anschließend die restlichen 4 Rechtecke zu einem Würfel zusammengenäht. Ich werde so etwas für Oskar auch machen müssen, da Auto, Bagger und Traktor inzwischen seine Welt sind. Ich weiß nicht, wie oft ich diese Worte am Tag hören muss und kenne mich gezwungenermaßen mit  Fahrzeugen richtig gut aus. Und die Bauarbeiter kennen uns auch schon, da wir gefühlte 2 Stunden am Tag die Baustelle beobachten. Allerdings werde ich aus Platzgründen wohl eher eine Spieldecke nähen, die er dann auf unseren großen Tisch legen darf. Also bald mehr aus der Autostraßenwerkstatt Smiley

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja eine schöne Idee! Deine Freundin hat das so herzig umgesetzt, das rote Auto und der Vogel - beide sehen total schnuffelig aus! Gefällt mir und ich bin gespannt auf deine Spieldecken-Variante!
    Viel Spaß beim Entwerfen und liebe Grüße!
    Hells

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist wirklich nett. Könnte man auch für andere (also nicht Kinderzwecke) abwandeln.
    Der Kugelteppich ist ja auch der Hammer! Ist er selbstgemacht? Bei Etsy gibt es eine Verkäuferin, die solche Teppiche anbietet und ich liebäugle schon länger damit ;-)
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee!! Auf sowas muss man erst mal kommen!^^ Liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine geniale Idee! So einen hätte ich auhc gerne gehabt :-)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee! Das muss ich mir merken!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Du machst ja tolle Sachen. Schön dass ich Dich entdeckt habe, komme jetzt öfter. So eine Spieldecke hab ich schon mal gesehen zum Aufrollen mit Garagen an den Seiten. Total Cool für kleine Kerle.
    Ganz liebe Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails