Freitag, 17. Februar 2012

Anleitung Zwergencape

oskar der zwerg teil2 027

Ich muss gestehen, bis jetzt bin ich verschont geblieben Faschingskostüme zunähen. Aber nun hat Oskar für den Kindergarten und für das Turnen ein Kostüm gebraucht.  Den Schnitt habe ich von Oskars Waldorferzieherin. Er ist ruck zuck genäht. Das tolle ist, dass das Cape auch außerhalb der närrischen Zeit für Rollenspiele getragen werden kann. Deshalb habe ich einen hochwertigen Walk verwendet und musste so nichts versäubern oder einfassen.

oskar der zwerg teil2 004 oskar der zwerg teil2 007
oskar der zwerg teil2 014 oskar der zwerg teil2 026

Hier der Schnitt zum downloaden

Zutaten:
Kordel ca.1,20 m lang
Schrägband ca. 94cm lang
Stoff ca. 60cm lang und 140cm breit

oskar der zwerg 001 1. Zuerst die zwei Schnittteile für die Mütze zusammenkleben.
Anschließend Mütze und Rechteck für Cape aus Stoff ausschneiden.
oskar der zwerg 004 2. Vordere Mitte der Mütze zusammennähen.
oskar der zwerg 007 3. Die Mütze in der Mitte an das Cape annähen. Wer mag kann unten am Saum noch ein Zierband annähen.
oskar der zwerg 011 4. Das Schrägband entlang der länglichen Seite so annähen, dass ein Tunnelzug für die Kordel entsteht.
oskar der zwerg 013 5. Kordel mit Hilfe einer Sicherheitsnadel durchziehen. Fertig!

Kommentare:

  1. süß dein kleiner zwerg! danke für's teilen!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll. Leider ist beim Downloadversuch irgendwas schief gelaufen weil man sich anmelden muss... :-((
    Aber die Idee "an sich" ist toll!!!

    Gruß von der Elli

    AntwortenLöschen
  3. Ui beim stöbern bin ich gerade bei Dir gelandet und Deine tolle Anleitung kommt mir wie gerufen ;o) "Fliegen mit einer Klappe! ;O) Ich speicher sie gleich mal ab, denn im Juni gibts hier nen Feenhaften Geburtstag zu dem auch Jungs kommen ;o) Perfekt! Danke fürs teilen.

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  4. Niedlich! Danke! Da hab ich gleich was fürs Mäusl, ich wollte ihr schon einen Schmuseponcho nähen - nun wirds ein Schmusecape :-)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das Teilen =)

    Allerdings funktioniert der Download nicht =( und Karneval naht.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, leider habe ich mir meim downloaden einen bösen Virus eingefangen. Deine Seite ist gehackt worden...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, mir ist das auch passiert. Der komplette PC ist verseucht :-( das ist nicht schön....

    AntwortenLöschen
  8. Kann man den Schnitt noch irgenwo bekommen?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo toller Schnitt! sag mal kannst du den Link nochmal hochladen? und welchen Stoff hast du genommen? Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails