Samstag, 24. März 2012

Zwischenstand Haus

Nach drei Monate Umbauarbeiten ist so langsam Land in Sicht.
Vorher - Nachher

haus 001 hausmärz2012 051
haus 007 hausmärz2012 021
haus 011 hausmärz2012 027
haus 019 hausmärz2012 035
haus 004 hausmärz2012 019

Was bisher geschah:
- 5 Container Bauschutt wurden abgetragen
- eine neue Heizungsanlage wurde eingebaut
- alle alten Rohre wurden erneuert
- die komplette Elektrik neu gemacht
- Der Keller unser Sorgenkind, denn wir hatten ein Schimmelproblem und mussten die kompletten Wände abschlagen und neu verputzen, ist nun wieder wie neu!
- Die Fenster wurden durch wunderschöne neue Holzfenster von dem ortsansässigen Fensterbauer Weis angefertigt und eingebaut. Über die Fenster inklusive der großen Fensterbänke von der Schreinerei Patrick Braun bin ich besonders happy. Ich finde Fenster sind das Gesicht eines Hauses.

hausmärz2012 024 hausmärz2012 045

- Des weiteren sind wir ganz glücklich über die Lösung im Bad. Wenn man später in der Badewanne liegt, kann man in unseren Garten schauen, worauf ich mich sehr freue!

hausmärz2012 036

- Das Dach ist ebenfalls in Bearbeitung
Smiley
hausmärz2012 013

Nächste Woche werden meine geliebten Zementfliesen verlegt.

hausmärz2012 030

In unserem Garten ist der komplette Rasen mit duftenden Veilchen überseht und unser Magnolienbaum blüht auch schon.

hausmärz2012 064 hausmärz2012 061
Bis jetzt klappt es ganz gut. Wenn es weiterhin so gut läuft, können wir ende Mai umziehenSmiley
Eure
Fräulein Otten.
Facebook Google Twitter del.icio.us Digg it Browser Favorite Yahoo! My Web

Kommentare:

  1. Wahnsinn! Seid ihr schnell!!! Ich drück die Daumen, dass es bis Mai mit dem Umzug klappt :).

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schon klasse aus, und vielen Dank für die vorher/nacher Bilder, ihr macht ein Schmuckstück daraus wo andere ein so tolles Haus verbaut haben, aber das waren halt die Bausünden, die langen schmalen Fenster gefallen mir sehr gut und die großen freundlichen Fenster mit der breiten Fensterbank, toll.!!
    Ihr seid auf den guten Weg und das mit Nachwuchs.
    Ganz liebe Grüße Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh das kommt mir alles so bekannt vor... inklusive Magnolien und Zementfliesen.
    Es lohnt sich wirklich durchzuhalten. Ihr werdet es sicher total schön haben!!
    Wir sind jetzt 2 Jahre drin, haben immer noch viel Arbeit, aber so langsam haben wir das Haus zu unserem Haus gemacht und es ist jeden Tag wieder toll. Und für den letzten Schliff und den Umzug drück ich die Daumen.
    Liebe Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  4. Die Fliesen sind ja ein Traum und die Fenster wirklich wunderbar!

    AntwortenLöschen
  5. da drück ich ganz fest die daumen, dass weiterhin alles glatt läuft!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  6. Mich wuerde ja mal Interssieren wie das Bad nun aussieht...

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails