Sonntag, 29. Juli 2012

Elmars Zimmer

Da Elmar momentan noch bei uns schläft, ist sein Zimmer eine Art Lesezimmer. Die Hängematte hat Oskar zu einem Boot umfunktioniert. Diese ist von Mira Art Traumschwinger.
Den schön bunten Patchwork-Schlafsack hat meine Mutter genäht. Vor langer Zeit hatte ich diesen in einem 80er Jahre Buch entdeckt und auf meinem Blog gezeigt. Sie hatte sich das gemerkt und ihn uns zur Geburt geschenkt.

haus 017
1elmars zimmer 054
2elmars zimmer 056
3elmars zimmer 061

Der Mittelteil von Elmars Vorhang ist aus den 70er Jahren. Ich hatte diesen vor längerer Zeit bei Ebay ersteigert. Durch den blauen und grünen Stoff habe ich diesen verlängert, damit er in das Zimmer passt.

9elmars zimmer 026
5elmars zimmer 029
12elmars zimmer 075
7elmars zimmer 037
10elmars zimmer 042
17elmars zimmer 106
15elmars zimmer 098
elmars zimmer 082
14elmars zimmer 090

Diese Lampe ist von Ostheimer. Der Scherenschnitt der Holzkonsole kann durch andere Motive ausgetauscht werden. Da viele Freunde uns darauf angesprochen haben, werde ich die Konsole mit verschiedenen Motiven über meinen Dawanda Shop verkaufen.

Kommentare:

  1. da gab es schönes aus dem hause otten zu sehen. danke!
    sonntägliche grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  2. Das Zimmer ist euch ganz wunderbar gelungen! Einfach nur zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes und gemütliches Zimmer! Und so ordentlich! ;-)
    Viele liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Die Lampe ist echt der Hammer! Da muss ich gleich mal bei Dir schauen!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da kriege ich Lust, bald auch einzurichten : )


    sehr sehr schön!

    Edna

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ist das schön!!!
    Ich lese schon lange mehr oder weniger still bzw. anonym bei Dir mit und bin immer total begeistert über Deine Sachen. Aber dieses Zimmer, dieses Zimmer... wunderwunderschön!!

    Liebste Grüsse vom Pfauenmädchen

    AntwortenLöschen
  7. das kinderzimmer ist super schön geworden, ganz ganz toll!!! ich glaube so in der art würde das kinderzimmer meines kindes auch aussehen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schönes Kinderzimmer! Ich habs ja nicht so mit Retrostoffen, aber DEN Vorhang finde ich toll. Und die Scherenschnitt - Lampe! Witzigerweise habe ich in meinem nigelnagelneuen Blog auch nen Kinderzimmervorhang gepostet & einiges zu Scherenschnitten. Vielleicht magst du ja mal schaun ;-)
    http://lemondedekitchi.blogspot.de/

    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch! Dieses Zimmer ist wahrhaft ein Traum und ich kann mich nicht satt sehen. Als Erwachsene.
    Als Kind würden mich diese gesamte arrangierte Spielzeugflut und diese diversen Themenecken ausknocken.

    AntwortenLöschen
  10. Fenster-Ornamente, verdunkelungsvorhang kinderzimmer, speichert genau wie pro Größe. Gemacht durch Bestimmungen. Kauf schäbig und schnell im Internet. Geeignet für alle Fenster.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails