Sonntag, 12. August 2012

Aus der Raupe wird ein Schmetterling

1schmetterlinge jahreszeitenschmuck 007

“Die Raupe wird ein Schmetterling” war das Thema in Oskars Kindergarten. Dazu haben die Kinder Schmetterlinge und Raupen gebastelt. Dies soll Symbol sein, für den eigenen Wechsel. Manche Kinder werden Schulkinder und aus unserm Oskar wird nun ein Zwergen Kind. Was bedeutet, dass er nun in die Gruppe der ab 3 Jährigen gehen darf. Da wir momentan noch Ferien haben, haben auch wir Zuhause Schmetterlinge aus Rohwolle gebastelt, die nun Oskars Zimmer zieren.

2schmetterlinge jahreszeitenschmuck 038
4schmetterlinge jahreszeitenschmuck 025
5schmetterlinge jahreszeitenschmuck 027
6schmetterlinge jahreszeitenschmuck 033
So wird es gemacht:
Papiermobilie 072 1. Pfeifenputzer mit Märchenwolle umwickeln.
Papiermobilie 064 2. Den Pfeifenputzer wie ein Sandwich zwischen zwei hauchdünne Lagen aus Märchenwolle legen.
Papiermobilie 068 3. Nun den Schmetterling mit bunter Wolle verzieren. Dies hat unser Oskar gemacht :-).
Papiermobilie 069 4. Mit viel Dampf die Schmetterlinge plattbügeln.
Papiermobilie 070 5. Anschließend kann der Schmetterling noch in Form geschnitten werden.
Papiermobilie 075 6. Jetzt mit einem Faden den Pfeifenputzer fixieren und am Ende einen langen Faden zum Aufhängen übrig lassen. Fertig.
8schmetterlinge jahreszeitenschmuck 042

Kommentare:

  1. ja unserer ist nun auch ein schmetterling und ist heute in die schule gekommen.
    liebe grüsse
    jasmin

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails