Sonntag, 26. August 2012

Oskar’s Zimmer

Unseren Kindern Nestwärme zu geben, war bei der Gestaltung des Hauses ein essenzieller Punkt für uns. Dazu gehört natürlich auch die Gestaltung des Kinderzimmers.
Das Kinderzimmer soll zum einen die Sinnesorgane anregen, um mit Phantasie spielen zu können und zum anderen soll das Kinderzimmer Rückzugsort für die Kindern sein. Dort können sie es sich gemütlich machen und es lädt zum Träumen ein. 
Wen dieses Thema interessiert, der findet auf dem Internetportal “Spiel und Zukunft” schöne Anregungen.

1oskars zimmer 020
1zimmer 141
1oskars zimmer 080
3oskars zimmer 0282oskars zimmer 024
3oskars zimmer 028
4oskars zimmer 033
7oskars zimmer 042
8oskars zimmer 142
9oskars zimmer 149
9oskars zimmer 050
9oskars zimmer 064
10oskars zimmer 073
11oskars zimmer 134
13oskars zimmer 101
12oskars zimmer 094
13oskars zimmer 114
14oskars zimmer 118
15oskars zimmer 126

Kommentare:

  1. Einfach nur traumhaft!! Ich war ja schon aufgrund der letzten Bilder verliebt aber das ist der absolute 7.-Kinderzimmer-Himmel.

    Allerliebste Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Das Kinderzimmer ist so schön - da wäre ich auch zu gern noch einmal Kind. So viele liebevolle Kleinigkeiten von toller Qualität ohne dass es aber am Ende überfüllt ist - einfach nur wundervoll. Da können all die Kunstoffsachen von Barbie und Co. einfach nicht mithalten.
    Liebe Grüße
    Karin O.

    AntwortenLöschen
  3. Auch Oskars Zimmer gefällt mir sehr gut! Schön die vielen verschiedenen Spielangebote & die Rückzugshöhle sowie die Kombination aus neuem & ererbtem Spielzeug.
    Liebe Grüße
    Astrid
    lemondedekitchi.blogspot

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!! Besonders diese kleine Höhlen-Häuschen-Regal-Kombination finde ich ganz herrlich. Und so einen schlichten runden einfarbigen Teppich zum Spielen suchen wir auch noch, gar nicht so einfach zu finden!
    Liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo sabine,

      ja der teppich ist aus filz. dieser ist von hey sigh:
      http://www.hey-sign.de/Deutsch/page/020302_Prod_Rugs.html

      er liegt bei ca. 329€ wenn du den kontakt brauchst, gib bescheid:-)
      liebe grüße
      stephanie

      Löschen
  5. Danke für die Einblicke ins Kinderzimmer und den Link! Die Seite ist wirklich sehr interessant! LG Hella

    AntwortenLöschen
  6. Sehr ruhige, entspannte Atmosphäre :). Und toll ausgewähltes Spielzeug!

    Sag, was ist das für ein zauberhaftes Höhlenregal?

    AntwortenLöschen
  7. diese gibt es beim waschbär versand oder bei livipur versand.
    liebe grüsse
    stephie

    AntwortenLöschen
  8. Wow *.* Das ist das allerschönste Kinderzimmer, was ich jemals gesehen habe!
    Jetzt will ich auch ein neues Kinderzimmer für meine Mädels xD Nur fehlt mir dazu das Geld :(

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ein tolles Zimmer. Wurden die Dielen weiß lasiert? Sieht sehr schön aus.

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sylvia,

      ja die boden sind mit einem hardöl (mit weißen pigmenten) von kreidezeit eingeölt:
      http://www.kreidezeit.de/Frameset/index.htm

      liebe grüsse
      stephanie

      Löschen
  10. So ein schönes Kinderzimmer zum wohlfühlen :)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Oh das ist wirklich ein schönes Zimmer. Kannst du mir vielleicht sagen woher du die kuschel Höhle hast sowas suche ich schon lange.
    Vielen lieben dank

    AntwortenLöschen
  12. Das ist so ein liebevoll eingerichtetes Zimmer. Gefällt mir sehr gut. Vorallem das Holzspielzeug finde ich klasse. Kannst du mir sagen, wo du die Tiere und die Bäume gekauft hast.Vielen Dank
    Lieben Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Hello, where have you found this beautiful table and chair, please ?! Thank you.
    Have a nice day,
    Marie

    AntwortenLöschen
  14. Meine Jungs und ich lieben EUER Kinderzimmer einfach. Gibt es davon eigentlich auch einen neuen Post mit neuen Fotos wie es JETZt 2014 aussieht ?

    Auch sieht der Raum so schön groß aus, wir haben zwar ein großes Haus aber leider viele kleine Zimmer, hätte es auch lieber luftiger für die Zwerge :-/

    Alles Liebe Kimja
    von den Weltenbauern
    www.dieweltenbauer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. So ein wunderschönes Kinderzimmer... Ich finde die Farbe des Betthimmels traumhaft, so golden, warm und trotzdem gedeckt. Woher hast du diesen schönen Stoff?

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful! Where can I buy the round felt green rug?

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails