Dienstag, 9. Oktober 2012

Tipp und Tricks wie Knöpfe bezogen werden können.


Ich liebe bezogene Knöpfe. Sie geben Kleidungsstücken das gewisse Etwas.

superhose
superhose
puppenfestjuni 2012 023
1knopfbezieherknoepfe 024

Und so wird es gemacht:
cap 079 1. Für die Knöpfe werden Knopfrohlinge benötigt.
cap 080 2. Dazu braucht man noch ein Universalwerkzeug für beziehbare Knöpfe.
cap 081 3. Nun wird ein Stoffkreis ausgeschnitten. Eine Schablone mit der entsprechenden Größe ist im Universalwerkzeug enthalten.
cap 082 4. Knopf Vorderseite zusammen mit dem Stoff in die Form legen.
cap 085
cap 086
5. Stoff einschlagen und mit Hilfe des Gegenstücks den Stoff in den Zacken des Knopfs verhaken.
cap 087 6. Anschließend das Gegenstück des Knopfes an die Vorderseite festdrücken. Dazu ebenfalls das Universalwerkzeug zum Zudrücken verwenden.
cap 090
cap 091
6. Fertig

Kommentare:

  1. Die Knöpfe an der Strickjacke haben superschöne Motive! Danke für die Anleitung! Aber sage mal, nach welcher Anleitung ist denn dieser süße Babyanzug gestrickt?
    Liebe Grüße! Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine schwiegermutter strickt all diese schönen dinge. ich frag sie und gebe dir dann bescheid:-)
      ganz liebe grüsse
      stephie

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. ja, eine tolle sache ist das! und dein modell: so süß!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails