Sonntag, 15. September 2013

Ein Dankeschön an meine Mum

Diese Woche habe ich gleich einen ganzen Stoß an Bildern, weil meine Mutter auch wirklich viel genäht hat.
Angefangen mit einer modernen Variante der Matrosenhose in Jeans mit gelben Äpfelchen-Knöpfen.

4outfitskids 043
5outfitskids 049
6outfitskids 053
7outfitskids 055

Dann das Bjarne Hemd von Farbenmix aus einem meiner Lieblingsstoffe von Sarah Watson "Indian Summer".

14outfitskids 084
12outfitskids 081
15outfitskids 088

Und für unseren Elmar hat Sie ebenfalls das Bjarne Hemd aus dem wunderschönen Bärenstoff von der Firma Blend genäht.

2bjarne hemd 014
3bjarne hemd 017
4bjarne hemd 022
6bjarne hemd 026

Zum Schluss noch ein paar Bilder der Ernte aus unserem Garten.
Die Melone ist wirklich aus unserem Garten und war sehr lecker.

3outfitskids 031

Nun wo es kühler ist, blühen auch unsere Rosen wieder richtig schön. Im Bild habe ich die Rosennamen dazu geschrieben.

3outfitskids 019
rosen 001

Rosen und Hortensien sind meine Lieblingsblumen. Im Herbst wenn sie ihre Farben verändern, mag ich die Hortensien fast noch lieber.

elmars latzhose 031
Divers august2013 008

Meine neue Beton Schale von Das Heimwerk gibt über Dawanda.

Divers august2013 017
20outfitskids 124

Kommentare:

  1. die sachen die deine mama genäht hat, sehen klasse aus!
    vor allem gefällt mir, dass sie so schlicht sind. oft sehen selbst genähte sachen so überladen aus. diese hier überhaupt nicht:-)
    liebe grüsse
    anke

    AntwortenLöschen
  2. Die Sachen sehen toll aus! Da kannst Du Dich glücklich schätzen so einen Mama zu haben:-)
    Herzlichst
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Ganz bezaubernd!!!

    Gibt es einen Schnitt zu der Matrosenhose? Die schaut prima aus.

    Ich mag übrigens Hortensien sooo gerne
    Liebste Grüsse aus Ettlingen!
    meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe meike,
      danke für deine nachricht!
      der schnitt ist aus einem ottobre heft
      wenn meine mum das nächste mal kommt, frage ich sie aus welchem heft sie den schnitt hat.
      liebe grüsse
      stephie

      Löschen
  4. Dann weiß ich glaube ich, welchen. Vielen Dank!

    Ich mag Eure Bilder von Eurem Haus so gerne. Schaue sie mir immer wieder an und denke wie schön es wäre, wenn wir nur einen kleinen Teil ähnlich umsetzen könnten. Wir bauen eventuell ja bei meinen Eltern die beiden oberen Stockwerke um und aus und ich hätte so gerne den Charme einer Altbauwohnung dafür.
    Eure Fensterbänke und die Fenster sind sooo schön, Eure Fliesen im Bad total toll und ich finde die Entscheidung mit dem Sumpfkalk schön ökologisch. (Kann man da gut Nägel reinschlagen, ohne dass etwas ausbricht??) Ach und die Speisekammer finde ich ist der Hammer.

    Großes Kompliment!!!! (sind übrigens hier im Waldorfkindergarten und ich mag es sehr) Viele Gemeinsamkeiten... ;-))
    Kümmere mich mal um meine Windpockenkinder!
    Sei lieb gegrüßt.. die meike

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails