Sonntag, 10. November 2013

Martinsbasar 2013

Es ist jedes Jahr toll anzuschauen, wie durch Eltern und Freunde unseres Kindergartens wunderbare Dinge zusammenkommen, die wir auf unserem Basar verkaufen können. Entschuldigt die Vielzahl der Bilder, aber die mussten sein. Eigentlich müssten es noch mehr sein, um die gesamte Auswahl zeigen zu können.

26waldorfbasar2013 090
2waldorfbasar2013 005
10waldorfbasar2013 039
22waldorfbasar2013 063
11waldorfbasar2013 040
1waldorfbasar2013 003
7waldorfbasar2013 031

Oskar ist ganz fasziniert von dem lilafarbenen Drachen.

16waldorfbasar2013 051
9waldorfbasar2013 037
6waldorfbasar2013 028
8waldorfbasar2013 034
17waldorfbasar2013 053
3waldorfbasar2013 016
13waldorfbasar2013 046
14waldorfbasar2013 048
15waldorfbasar2013 050
5waldorfbasar2013 025
18waldorfbasar2013 055
19waldorfbasar2013 058
21waldorfbasar2013 060
24waldorfbasar2013 065
25waldorfbasar2013 068
26waldorfbasar2013 073
1waldorfbasar2013 072

Das Buch Berührungs und Handgestenspiele für Kinder zwischen 0 und 9 Jahre habe ich auf unserem Basar entdeckt und ich bin total begeistert. Dabei geht es um Berührungsspiele, die auf besondere Weise heilsam und beruhigend auf Kinder wirken. Sehr schön gemacht!

71JXGUEsRFL._SL1181_
1waldorfbasar2013 020

Kommentare:

  1. Oh, so schöne Sachen!
    Weißt du vielleicht, wie man die großen Fenstersterne nennt? Die würde ich auch so gerne nachbasteln...!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die lieben worte! leider wissen wir den namen nicht. eine ältere waldorferzieherin hat uns gezeigt wie sie gehen aber den namen weiß ich nicht. ich kann auf weihnachten die anleitung in meinem blog stellen:-)
      liebe grüsse
      stephie

      Löschen
  2. Oh, eine Anleitung wäre natürlich das Beste! Da würde ich mich jedenfalls sehr freuen:) Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Aww Stephie, da sind aber wunderschöne Teile dabei!!!
    So schade das bei uns in der Nähe kein Waldorf Kindergarten ist :-(
    Die Fenstersterne sind wirklich zauberhaft. Hab, glaub ich, bei Dawanda mal so vorgefertigte Bögen gesehen. Eine Anleitung von dir wäre ja klasse! Darüber freuen sich bestimmt einige!

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  4. So schön - bei uns gibt es nächstes Wochenende den Herbstmarkt mit ähnlichen Schätzen.
    Und in die Drachen hätte ich mich auch verguckt.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum.... allein schon deine herrlichen Bilder lassen erahnen wie gemütlich es gewesen sein muss:) am 23.11 hat die Waldorfschule in Flensburg ihren Weihnachtsmarkt und ich freue mich schon sooo lange darauf!!! Hier bei uns im Norden ( ich wohne ja noch ein Stück weiter über die Grenze in Dänemark, aber meine zugezogene Familie wohnt in Glücksburg ) ist man nicht überall so mit den Bräuchen wie Skt Martin usw. vertraut ( hier laufen sie zwar auch mit Laternen, aber nennen es Lichterfest und das ist leider mehr wie ein Rummel mit spaßiger Musik und tralala...) Das Urgemütliche was ich noch aus Bayern kenne, da ich da Aufgewachsen bin und bis vor 7 Jahren noch dort lebte, findet man hier nicht so.... ist eben anders im Norden:) Darum bin ich so froh, dass es grenznah die Waldofschule samt 2 Kindergärten gibt, die einen einladen diese Gemütlichkeit zu erleben!!!! Dein Blog ist so wunderbar ich lese so gerne bei dir und freu mich schon auf die Sterne;) Sei lieb gegrüßt *Marie*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe maria,
      danke für deinen lieben kommentar! wenn ich näher wohnen würde, würde ich nächste woche vorbei schaien:-)
      ganz liebe grüsse
      stephie

      Löschen
  6. Vielen Dank für die super schönen Bilder. Da fühlt man sich als ob man dabei sein durfte :)
    Bitte stell uns bald die Sterneanleitung online. Die sind wunderschön und ich würde gerne meine Fenster damit dekorieren!
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe maja,
      wenn ich es schaffe, stelle ich sie noch dieses we rein, spätestens nächstes we:-)
      ganz liebe grüsse
      stephie

      Löschen
  7. Liebe Stephi,
    Toll da freue ich mich drauf. Bis da hin versuche ich mich jetzt am Stern aus dem aktuellen LandLust Heft
    http://www.landlust.de/anleitungen/Anleitungen-Aktuelle-Anleitungen-und-Adressen-897683.html?seite=0

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails