Sonntag, 1. Dezember 2013

Eine schöne Adventszeit wünsche ich Euch!

13weihnachten2013wohnung 048
14weihnachten2013wohnung 051
15weihnachten2013wohnung 056
17weihnachten2013wohnung 061
14weihnachten2013wohnung 148
18weihnachten2013wohnung 070

Auch wir haben unser Heim weihnachtlich geschmückt. Im Vordergrund steht die Reise von Maria und Josef nach Bethlehem. Die Reise beginnt auf dem Edelstein Weg.
Anschließend kommen sie bei den Hirten in Oskars Zimmer vorbei.

44weihnachten2013wohnung 177
46weihnachten2013wohnung2 003
47weihnachten2013wohnung2 009

Die Karte von Eva-Maria Ott-Heidmann hat sich Oskar rausgesucht.

41weihnachten2013wohnung 171

Den Engel habe ich letzte Woche in unserem Kreativtreff im Kindergarten gemacht.

50weihnachten2013wohnung2 016

Maria und Josef können sich an den Sternen orientieren, die überall im Haus verteilt sind.

38weihnachten2013wohnung 156
33weihnachten2013wohnung 142
34weihnachten2013wohnung 146
29weihnachten2013wohnung 133
30weihnachten2013wohnung 135

Zwischendurch kommen sie an einem kleinen Wald vorbei.

38weihnachten2013wohnung 152

Wenn Maria und Josef endlich in Bethlehem, unserem Wohnzimmer, angekommen sind, dann ist Weihnachten.

22weihnachten2013wohnung 088
23weihnachten2013wohnung 092
20weihnachten2013wohnung 079
21weihnachten2013wohnung 087
24weihnachten2013wohnung 106

Unser Adventskranz ist diese Jahr unser Kerzenständer von Ikea. Geschmückt mit vier wunderschöne Bienenwachskerzen sowie einen gefalteten Stern.

1weihnachten2013wohnung 009
1weihnachten2013wohnung 011
8weihnachten2013wohnung 035
3weihnachten2013wohnung 018
5weihnachten2013wohnung 023

Die Karte ist von Fra Angelico “Verkündigung an Maria”, um 1450, Ausschnitt Fresco, Florenz, Kloster S.Marco.

25weihnachten2013wohnung 122
27weihnachten2013wohnung 125

Als Adventskalender haben meine Jungs wieder den gefilzten Tannenbaum. Darunter liegt jeden Tag eine Kleinigkeit. In der Regel sind dies zwei Schokonüsse. Witzigerweise meinte vor ein paar Tagen unser Oskar: “Mama die Fee, die uns immer etwas unter den Tannenbaum legt, kauft die gleichen Schokonüsse, die es im DM Markt gibt
Smiley
10weihnachten2013wohnung 039
11weihnachten2013wohnung 042

Und vor ein paar Wochen haben wir einen großen Stoß an Büchern geschenkt bekommen. Unter anderem das Buch “Engeln, Hasen, Bommelmütze”. Es hat 24 Geschichten, für jeden Tag eine und bevor wir mit der Geschichte beginnen, zünden wir eine Eichelkerze an. Oskar weiß, wenn alle Eichelkerzen weg sind, dann ist endlich Weihnachten.

Kommentare:

  1. Es ist schön bei euch.
    Hast du die Postkartenhalter selbst gemacht oder hast du sie gekauft. (Bilderrahmen und Setzleiste) Wenn letzteres, darf ich fragen wo?
    Warme Adventsgrüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. ❤️ Wunderschön ❤️ Wir haben dieses Jahr auch die ersten Ostheimer Krippenfiguren gekauft. Wir haben demnächst noch such sehr viel. Lassen uns jetzt jedes Jahr eine Figur schenken und kaufen eine :)
    Woher ist denn die tolle Postkarte und der Bilderrahmen?

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent!
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. die postkarten kaufe ich in der regel auf diversen waldorfbasaren. der kartenständer in oskars zimmer habe ich vor ein paar jahren auf unserem waldorfbasar gekauft. gibt es aber auch bei livipur und den unteren kartenständer hüte ich wie einen kleinen schatz. den habe ich vor 18 jahren von einer ganz lieben freundin geschenkt bekommen. sie hatte ihn selber gemacht.
    herzlichst
    stephanie

    AntwortenLöschen
  4. ich finde es eine wunderschöne Idee, Maria und Josef durch euer Haus zu schicken bis sie endlich ihre Herberge im Wohnzimmer finden.
    Auch die restliche "Deko" ist angenehm zurückhaltend und so richtig schön heimelig!
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  5. So schön bei dir! Und die Idee mit den Eichelkerzen einfach gut - vor allem für die kleineren Kinder, für die die Zeit noch so schwer begreifbar und abstrakt ist. Diese Idee merke ich mir.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful photos
    cheers from New Zealand. Marie

    AntwortenLöschen
  7. schön.
    Ich habe bereits bei einem älteren Beitrag die schöne Wandfläche beim Tisch bemerkt. Ist das ein Poster, ein Bild, oder einfach ein Stück bemalte Wand? Gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist die ursprüngliche wand, bevor sie verputzt wurde.
      herzlichst
      stephanie

      Löschen

Related Posts with Thumbnails