Sonntag, 2. März 2014

Kreative Kinder

Heute widme ich den Post meinen kreativen Kindern. Von Zeit zu Zeit mache ich Fotos von ihren Aufbauten. Anbei eine kleine Auswahl:

1regale2 021
3regal 024
4regal 027

Meine Kinder lieben die Kuben und die Häuser. Sie werden ständig umgebaut.

divers nov2013 025
gartenbank kissen 003
gartenbank kissen 013
gartenbank kissen 017
gartenbank kissen 020

Eigentlich handelt es sich bei diesem Tisch um die zwei Spieltürme unserer Ritterburg. Aber meistens sind sie ein Tisch oder eine Kreissäge. Interessant wie die Kinder die Sachen betrachten.

gartenbank kissen 031

Das Öltröpfchen darf auch nicht fehlen. Das Öl wird in die Muschel getröpfelt.

gartenbank kissen 028
heiligabend 058

Die Krippe an Weihnachten wurde schnell zur Baustelle umgebaut…

heiligabend 012

Die Edelsteine mal als Futter für die Tiere.

2heiligabend 027

Diese Bild liebe ich. Ich finde es klasse, mit welcher Formvollendung das Schaf auf den Engel gestellt wurde.

oskar und elmarjnuar2014 003

Auch vor Lebensmittel machen die Kids keinen Halt und es werden Türme daraus gebaut.

filmefeb2014 001

Die Wasserwaage dient als Brücke.

rosa kissen 049

Das verkleiden ist natürlich auch ganz wichtig.

rosa kissen 140
rosa kissen 141
rosa kissen 145
rosa kissen 147

Nach einem Hallenbad Besuch mussten natürlich unsere Männchen auch ins Hallenbad. Der Anhänger ist in diesem Fall ein Sprungbrett.

runde patchworkkissen 005
runde patchworkkissen 006

Schön wie unwichtig Proportionen für die Kinder sind.

rosa kissen 152

Kommentare:

  1. Klasse! Ich komm zum Spielen vorbei <3

    AntwortenLöschen
  2. SO toll!
    ich habe auch eine kollektion solcher bilder....meine favoriten: wenn alle figuren&zwerge in einem großen kreis um das feuer stehen und abschlusskreis machen....:)

    eine frage: woher sind die häuser?? die sind super!

    lg
    leslie

    p.s.: bisher eine stille leserin - heute konnte ich nicht mehr schweigen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe leslie,
      danke für deinen lieben kommentar! die häuser sind von dem versand qiero.
      herzlichst
      stephanie

      Löschen
  3. Hallo Stephanie,
    die Bilder sind klasse! Besonders gut gefällt mir das Zimmermannoutfit mit dem Besen :-)
    Ich liebe Eure Ostheimersammlung!!! Das mit den Proportionen finde ich auch immer interessant. Mich ärgert es ja manchmal schon, lach.
    Diese Regal die wie Häuser ausschauen sind wirklich toll. Nach sowas muss ich mal Ausschau halten. In D darf ich jetzt nix mehr kaufen, unsere Sachen sind ja schon alle auf dem Weg nach Amerika.
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, noch eine Frage.
      Lasst ihr die aufgebauten Sachen dann stehen, oder wird abends alles wieder verstaut?

      Löschen
  4. liebe katja,
    danke für deinen kommentar!
    bei uns ist freitags aufräumtag. ansonsten bleiben die sachen stehen, außer es wird zu wild, dann räume ich auf, aber ich achte darauf, dass besonderst schöne dinge stehen bleiben.
    liebe grüsse
    stephie

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich sehr toll! Die Häuser finde ich auch klasse!

    AntwortenLöschen
  6. WOW wie toll und ihr habt auch so eine riesige Ostheimer unD Fagus sammlung ? Unsere familie hält uns manchmal schon für bescheuert :-)

    Aber ich habe diese schon als Kind gesammelt und meine Leidenschaft gebe ich an unsere 2 Räuber nun gerne weiter.

    Bei uns auf dem Blog gibt es auch gerade Rumpelstilzchen von Ostheimer zu gewinnen: Vielleicht auch was für euch :-)
    http://www.dieweltenbauer.blogspot.de/2014/07/ach-wie-gut-das-niemand-wei-das-ich-hei.html


    Wie bewahrt ihr die ganzen Figuren eigtl auf ? Wir haben Tiere in einem großen Korb und die Menschen nun in einem 2. Korb.

    Ritter sind im Ritterburg-korb mit untergekommen :-)

    Alles Liebe von den Weltenbauern,

    Kimja

    www.dieweltenbauer.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails