Sonntag, 24. Mai 2015

Geburtstage

Der Monat Mai ist gefüllt mit vielen Geburtstagen in unserer Familie. Als erstes hat unser Elmar Geburtstag, dicht gefolgt von unserem Oskar. Das schönste für mich ist die Vorfreude. Über Wochen haben wir drei uns Gedanken gemacht, wie die Feste gestaltet werden sollen und die Jungs haben mir dabei kräftig geholfen.
Angefangen mit der Einladung. Da die Jungs gerne Aquarell malen, haben beide ihre Einladung aquarelliert.

verlosung 003

Einladung Elmar

verlosung 004

Einladung Oskar ganz unter dem Motto Dinosaurier.

verlosung 020
verlosung 015

Wir haben eine Kiste zurecht gemacht, in die alle wichtige Dinge für den Geburtstag kommen. Das schöne war, dass die Kinder jeden Tag sich die Kiste angeschaut haben und jeder genau wusste was für seinen Geburtstag angedacht ist.

verlosung 025
verlosung 028

Kleine Tüten als Dankeschön für das Kommen, hat unser Oskar mit Dinos bemalt.

verlosung 030
verlosung 032

Für mich ist immer das Schönste, wenn das Geburtstagskind am Morgen zu seinem Geburtstagstisch kommt und alles was Ihm momentan wichtig ist, auf dem Tisch steht. So standen dieses Jahr bei Elmar die ganzen Handwerker auf dem Tisch. Elmars Welt sind Bagger, Baustellen und Handwerker.

1elmars3geburtstag 008
1elmars3geburtstag 011
elmars3geburtstag 004

Mit dem neuen Lieblingsteller vom Flohmarkt.

1elmars3geburtstag 014
elmars3geburtstag 001
elmars3geburtstag 039
1elmars3geburtstag 040
elmars3geburtstag 090

Das in Decke eingepackte Geschenk ist von Oskar. Er hat für seinen Elmar drei wunderschöne Bilder gemalt.Mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück, so dass wir am Nachmittag den Kindergeburtstag mit seinen Freunden im Garten feiern konnten. Meine Mama war da und hat uns viel geholfen. Sie hat alles so wunderbar mit Blumen geschmückt.

1elmars3geburtstag 055
1elmars3geburtstag 063
1elmars3geburtstag 064

Als Kuchen hat sich Elmar einen Baustellenkuchen gewünscht. Dies ist ein Maulwurfkuchen auf dem wir Baustellenfahrzeug gestellt haben. Anschließend durften sich die Gäste je ein Fahrzeug aussuchen, welches sie am Ende mit nach Hause nehmen durften.

1elmars3geburtstag 072
1elmars3geburtstag 074
elmars3geburtstag 058
elmars3geburtstag 059

Eines von vielen schönen Geschenken war dieses gehäkelte Säckchen. Meine Kinder lieben solche Säckchen und dieses war gefüllt mit Fahrzeugschildern.

poof schwarz weiss 006
poof schwarz weiss 001
Nächste Woche dann Oskars Geburtstag….

Kommentare:

  1. Und um den Teller ein Kranz aus “Edelsteinen “. Sehr schön, das merke ich mir. Für meine Kinder sind alle Steine, die glänzen, Edelsteine und Sammelobjekte.

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich...
    LG Kate

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Elmar, ich wuensche dir ein wunderschoenes neues Lebensjahr. Alles alles Liebe zum Geburtstag! ...
    Ich wuerde dann auch bitte gerne bei Euch feiern duerfen, so so wunderschoen!!
    Herzlichst, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo...sehr feierlich..herzlichen glückwunsch! Was ist denn das für ein Wochenkalender auf dem Bild in der Küche? Lg sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wunderschön! Und ganz liebevoll! Alles Gute noch für den kleinen Mann!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so süß geworden, alles so liebevoll. Ganz zauberhaft :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    Ps.Wo habt Ihr die Bauarbeiter aus Holz her? Sind sie von Ostheimer?

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Fräulein Otten, was für ein herrlicher Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!!! Tolle Mama!! Was für eine Mühe du dir gegeben hast und was für ein fantastisches Resultat! Der Baustellenkuchen ist einfach der Hammer!!! Die Einladungen sind auch wunderschön! Verrätst du mir, was Elmar für eine Holzhalterung für die Aquarellfarben verwendet? Vielen Dank,das wäre ganz toll für meinen Kleinen. Und sehr gerne würde ich auch noch wissen, wie der schöne Kalender mit Wochentag in deiner Küche heißt. Ganz lieben Dank, deine treue Leserin Anna

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails