Montag, 22. Juni 2015

Instrumenten Tasche

1Harfetasche_grazielatop 044
1Harfetasche_grazielatop 054
1Harfetasche_grazielatop 046
1Harfetasche_grazielatop 039

















Zu meinem Geburtstag habe ich mir eine Harfe  als Familieninstrument gewünscht. Dabei handelt es sich um eine pentatonische Harfe. Ich verwende sie zum Geschichten erzählen und seit kurzem geht unser Oskar zum Harfe-Unterricht. Nun brauchten wir für unsere Harfe ein Tasche, um diese geschützt zum Unterricht zu bringen. Also habe ich mir Gedanken gemacht wie diese aussehen sollte. Eigentlich ist sie ganz simpel gehalten.  Als Grundschnitt dient der gute alte Turnbeutel, nur dass unser als Verstärkung Schaumstoff mit knapp 2cm Stärke dazwischen hat und einen Deckel, falls es mal regnet.

Die Schritt für Schritt Anleitung findet ihr auf dem Bernina Blog.

1 Kommentar:

  1. kann man so ne instrumenten tasche bei dir in auftrag geben?wir würden sie als blockflötentasche und als tasche für die musikalische früherziehung benötigen!
    Liebster Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails