Donnerstag, 2. Juli 2015

Unser neues Haus

haus stockach 049
1haus mit steffi 020

Ja Ihr lest richtig.  Seit dieser Woche haben wir den Schlüssel zu unserem neuen Haus. Nicht, dass uns unser jetziges Haus nicht mehr gefallen hätte, aber aus beruflichen Gründen meines Mannes ziehen wir wieder zurück in die Heimat Baden- Württemberg  an den schönen Bodensee. Eine spannende Zeit wartet auf uns. Und abgesehen vom Haus, freu ich mich vor allem darüber, dass die Kinder in der Waldorfschule/Kita Wahlwies einen Platz gekommen haben.
Ich hoffe, wir können bald mit den Renovierungsarbeiten vom Haus beginnen und mir raucht schon der Kopf, der  voll ist mit Ideen für das neue Haus.
Witzigerweise ist das neue Haus aus dem gleichen Baujahr wie unser jetziges Haus ( dies ist übrigens schon verkauft) und auch das neue Haus wurde nur sehr wenig renoviert, was für uns super ist, da somit noch die Originalböden, -Türen,
-Treppenhaus und sogar noch zum Großteil mit Originallampen ausgestatte ist.
Somit hoffe ich, Euch auch von diesem Haus mit Vorher/Nachher Bilder versorgen zu können.
In diesen Sinne
Eure Fräulein Otten
PS: Und für alle, die es interessiert, was ich anhabe, die Tunika ist von Gudrun Sjöden und die Hose habe ich selber genäht.

Kommentare:

  1. Liebe Stephie,
    ganz viel Glück für diese aufregende Zeit! Ich freue mich schon auf die Vorher/Nachher- Bilder, die ich bei Eurem "alten Haus schon so bewundert habe.
    Alles Gute für Euch!
    Liebe Grüße,
    Deine Esther

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephanie,

    dann wünsche ich Dir ganz viel Kraft für die die " neuen Werke " ! Ihr habt in Euer altes Haus so viele tolle Ideen und vor allem Arbeit reingesteckt.Mir würde es total schwer fallen das zurückzulassen.Ich bewundere Euch echt für soviel Mut wieder was neues anzufassen.Wie geht es Dir denn dabei? Ist Dir der Abschied sehr schwer gefallen ? Viel Freude bei den vielen Ideen die Du bestimmt super umsetzten wirst ! Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Noch was vergessen: Bitte mach ganz viele "Vorher-Fotos " von dem Haus / Zimmern.Finde das total interessant.Das wird bestimmt klasse !L.G. Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die lieben Worte! Herzlichst stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Und gerne versorge ich euch mit vielen Bilder, hoffe ich zumindest :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephanie,
    das neue Haus ist wunderschön! Es hat sehr viel Ausstrahlung. Bestimmt macht ihr wieder ein echtes Schmuckstück daraus. Ich freue mich auch schon sehr auf viele Fotos! Alles Gute für Euch mit dem neuen Projekt! Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Das Haus hätte ich auch genommen! Ein Träumchen von einem Haus...! Und die überdachte Terrasse im ersten Stock. ..hachz!
    Und so schön in der Nachbarschaft gelegen, naja fast....:))
    Herzlich willkommen am bodensee !!

    Liebe Grüsse
    Stella

    AntwortenLöschen
  8. Und falls du noch Samen für deinen grossen Garten brauchst, melde dich...Akeleien, Ringelblumensamen und sonstiges sind reif 😊....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stella, danke für das warme willkommen und das Angebot mit dem Saatgut:-) herzlichst Stephanie

      Löschen
  9. Hallo!
    Das ist ja eine Überraschung!
    Was wird aus Deinem tollen Gartenhaus?
    Ich hoffe, Ihr habt es mitgenommen?
    Beste Grüße!
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris, das Gartenhaus bleibt in landau. Wir haben sehr Liebe Käufer für unser Haus gefunden die sich sehr auf das Haus mit Gartenhaus freuen und wir machen einfach wieder was neues, macht ja auch Spaß :-) herzlichst Stephanie

      Löschen
  10. Ja,das Gartenhaus...Das war soooo schön.Habt Ihr es abgebaut und mitgenommen ?L.G. Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt hab ich mir gerade überlegt mal wieder einen kurs bei dir zu belegen und schwups seit ihr weg?!? bis wann zieht ihr um?klappt das noch vor der Einschulung von Oskar?ach mir schwirren gerade ne menge gedanken durch den kopf,bin mir aber sicher das ihr für Euren Mut belohnt werdet, dass Haus sieht von aussen schon einmal traumhaft aus!Und auch ich freu mich auf zahlreiche Bilder !
    Liebster Gruß
    Sabine*

    AntwortenLöschen
  12. Hey, dann wohnst du gar nicht so weit weg von uns ;), wir wohnen auch im Bodenseekreis. Noch eine Gemeinsamkeit: Wir haben auch ein neues Haus gekauft, von 1939. Leider sind die Türen, Fenster, Böden nicht mehr original bzw. wurden mit PVC und Teppich zugeklebt. Das müssen wir alles freikratzen.
    Ich bin schon gespannt auf deine Renovierungsberichte!
    Lebt euch gut ein!
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stephi!
    Nach dem Ihr das "alte" Haus so toll hergerichtet habt, wird das neue Haus mit Sicherheit genauso wunderschön. Wie alle anderen freue ich mich riesig auf die Bilder während der Umbau-Aktion und hoffe, dass Du dann auch ganz bald wieder Deine Näh-Kreationen zeigen wirst. Ganz viel Kraft, immer einen kühlen Kopf und liebe Grüße ans Schwäbische Meer!
    Liebe Grüße von Meike aus dem hohen Norden

    AntwortenLöschen
  14. Habt Ihr denn Eure Möbel schon da, bzw. seid Ihr schon aus dem alten Haus ausgezogen ? Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Oh, irgendwie war ich jetzt zuerst fast schockiert. Ich mag einfach die Haus-Bilder immer sehr gern. Und natürlich auch das Atelier im Garten. Aber ihr werdet sicher auch das neue Domizil wunderschön herrichten und bald euer Zuhause nennen können. Alles Gute in der neuen Umgebung!
    Linnea

    AntwortenLöschen
  16. Von '79 bis '84 ging auch Ich zur Waldorf Schule in Wahlweise. Schöne Erinnerungen. Ich hoffe Sie und Ihre Kinder genießen die Schule und die wunderbare Gemeinde.

    AntwortenLöschen
  17. Euer Haus ist soooo schön, es wirkt auf mich eher wie eine kleine Villa, traumhaft! Ich hoffe, ihr habt euch mittlerweile gut eingelebt!
    Gruß, Anna!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails