Montag, 19. Oktober 2015

Ich liebe Graziela

Der ein oder andere, der meinen Blog schon länger verfolgt, hat bestimmt schon bemerkt, dass ich ein großer Graziela Fan bin. Das liegt wohl daran, dass ich damit meine eigene Kindheit verbinde.
Und so habe ich in dieser trüben und regnerischen Zeit ein fröhlich buntes Graziela Kissen entworfen.
1schultütefinal 057
1kissen august 2015 121kopie
1kissen august 2015 129

Dazu habe ich das neue Patchwork Set, welches ich in meinem Stoff Shop verkaufe, verwendet. Dieses ist ein Mix aus den geliebten Graziela Stoffen und meinen geliebten Designstoffen von Kokka, Echino, Robert Kaufmann und Lotta Jansdotter. Dann habe ich eine eigenwillige Art von Paspel genäht, dir ihr hier bei Bernina als genaue Anleitung nachmachen könnt.

1madameottenkissen 096
1madameottenkissen 088
1madameottenkissen 112

Beim Stöbern in meinem eigenen Blog habe ich folgende  Beiträge mit Graziela in die Finger bekommen.
Graziela trifft auf Expedit
1expedit 003_thumb[2]
Schlapphut in Retro Look
11schlapphut graziela 042_thumb[2]
Zur Einschulung
1einschulung-057kopie_thumb2
Lieblings Top
1grazielashirt2 013kopie_thumb[2]
Graziela Bettwäsche
grazielakissen3-022---Kopie_thumb2
Schätze der 70er Jahre
1360406962-74
Graziela Äpfelchen
1359037179-926

Seit kurzem gibt es auch die Baumwollstoffe in meinem Dawanda Stoff Shop.
Die Äpfelchen gibt es in blau und orange.

bygraziela-graziela-apfel-stoff
bygraziela-graziela-apfel-orange-stoff
Die Eisenbahn
bygraziela-graziela-eisenbahn-stoff
Und die Jersey Äpfelchen
bygraziela-swafing-jersey

Kommentare:

  1. Hallo,

    dein Kissen gefällt mir sehr gut. Ich habe es schon auf dem Bernina Blog bewundert. Leider kann ich dort als Anonym nicht kommentieren.
    Ist das Einfassband wirklich 12 cm breit? Es kommt irgendwie schmäler rüber zumindest auf den Fotos.

    LG
    Miliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe miliane, ja hab ich heute Morgen auch gemerkt und wir haben es geändert, aber gut das du es auch gesehen hast:-) es sind 2,5 cm herzlichst Stephanie

      Löschen
  2. Ich liebe die Graziela Stoffe auch so sehr, hatte als Kind die rote Herzchenbettwäsche. Ich könnte mein ganz zu Hause mit den Stoffen dekorieren und verschönern, aber ich habe noch nie etwas damit genäht! Unglaublich oder? Und das bei den schönen Äpfeln und der allerliebsten Eisenbahn. Ich weiß auch nicht warum, sollte es dringend mal ändern. Deine Graziela Werke sind allesamt toll geworden.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach mal, kommt bestimmt was sehr hübsches bei raus und es macht super viel Spaß mit diesen Stoffen zu nähen:-) Liebe grüsse stephanie

      Löschen
  3. Wir haben die Graziela Eisenbahnbettwäsche und die wird geliebt :-)
    Dein Patchworkkissen ist ganz wunderschön geworden.
    Viele liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte!!! Liebe Grüße die Stephanie

      Löschen
    2. Liebe Stephanie, Du hast doch damals die Bettwäsche mit den Herzen entfärbt.Kannst Du mir den genauen Entfärber nennen der die Herzen " naturfarben "gemacht hat? Danke.Herzliche Grüße Andrea

      Löschen
    3. Oh das ist schon lange her, leider weiß ich dies nicht mehr, sorry!!! Herzlichst Stephanie Ps: ich hab aber noch was von dem stoff, wir können auch tauschen :-) Mail mir doch am besten wenn du Interesse hast😀 stephanieotten@gmx.de stephanieotten@gmx.de

      Löschen

Related Posts with Thumbnails