Montag, 30. November 2015

1. Advent 2015

Wie jedes Jahr wurden wir durch das Adventsgärtlein auf die Adventszeit eingestimmt und wie in jedem Jahr haben wir unseren Filztannenbaum, das Buch vom Hirtenjungen sowie den  Kalender und das Christkind, das vom Himmel zu uns kommt, aufgebaut. Ich bin immer wieder überwältigt mit welcher Freude meine Kinder dabei sind.

2015-11-29 09.28.55
2015-11-29 09.29.12
2015-11-29 09.29.48
2015-11-29 09.30.04
2015-11-29 09.31.05
2015-11-29 09.30.24
Am Adventskranz ist mir das Wichtigste die Bienenwachskerzen. Diese haben wir dieses Jahr auf unserem Basar in Wahlwies von der Camphill Gemeinde Überlingen gekauft. Die Idee, diese in verschiedenen Größen anzubieten, fand ich super. Bisher musste bei uns die Kerze des ersten Advents immer ersetzt werden, da während der Adventszeit die Kerzen täglich brennen.
2015-11-29 10.37.00
2015-11-29 10.35.56
Ich wünsch euch allen nah und fern einen schöne Adventszeit!

Kommentare:

  1. Auch ich wünsche dir und deinen Lieben eine ganz urig, gemütliche Adventszeit ... genieß die gemeinsamen Stunden und lasst euch von der Hektik auf den Straßen nicht einfangen.... so ist sie doch, zu mindestens für mich, die schönste Zeit des Jahres!!! Und für unsere Kinder die wohl am aufregendste und geheimnisvollste;))... Deine Bilder sind wieder mal ganz ganz liebevoll gestaltet...du hast einfach ein Händchen dafür;)... die Idee mit den unterschiedlichen Größen der Bienenwachskerzen muss ich mir merken....hier brennt auch ein Bienenwachskerzlein, ohne wäre für mich die Adventszeit nur halb so schön..., denn diesen Duft möchte ich nicht missen....Sei lieb gegrüßt Marie

    P.S schade, dass man dich nicht auf Instagram findet...lach...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie, danke für die Liebe Worte! Auch ich wünsch dir und deiner Familie eine besinnliche Zeit! Von Herzen die Stephanie

      Löschen
  2. Das sieht ja total schön aus! Was passiert denn mit den Steinen die Maria und Josef hinter sich gelassen haben? Bleiben die einfach liegen? Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Angela, danke für die lieben worte! ja der weg bleibt so wie es ist nur das Maria und Josef näher zur Krippe laufen.
      herzlichst stephanie

      Löschen
  3. Wunderschön ! Wie immer.Sieht total gemütlich bei Euch aus...Die Idee mit den Kerzen auf dem Schiefer ist echt klasse.Wo ist denn der Holzstern her worauf die Streichhölzer liegen ?? Echt süß...Liebe Grüße Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe mara, auch die danke für die lieben worte! den Stern habe ich mal vor ein paar jahren auf dawanda gekauft und zwar in folgenden shop:
      http://de.dawanda.com/shop/Spatzentraum

      herzlichst stephanie

      Löschen
  4. Danke Dir.Würdest Du verraten was die 4 Kerzen zusammen kosten und kann man sie auch bestellen?Die Form ist wirklich besonders und sieht auf dem Schiefer wirklich hübsch aus...Herzliche Grüße Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mara, puh ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube die Kerzen lagen bei 30€. Am besten du meldest dich bei der Camphill Gemeinde Überlingen und fragst nach ob Sie diese auch versenden. Liebe Grüße Stephanie

      Löschen
  5. Danke Dir Stephanie! Die sehen super schön aus! Ich mag den Duft auch so gerne..Mit anderen Kerzen nicht zu vergleichen...Schöne Zeit noch...Mara

    AntwortenLöschen
  6. Wo gibts denn das schöne Transparentbild was bei Euch am Fenster hängt?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo.
    Ich kann es im Netz nicht finden,weil ich die genaue Bezeichnung nicht weiß...woher sind die Holzbögen in Haus-/ Gruppenraum? Sind die von Ostheimer?
    Lieben Gruß, Birte

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails