Dienstag, 14. März 2017

Momentaufnahmen…

…die glücklich machen!
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns so viel Freunde bereiten.
Deshalb habe ich eine neue Rubrik auf meinem Blog mit dem Titel “Momentaufnahmen” erstellt.
Beim dem aktuellen Post geht es um einen schönen Platz für Blumenableger. Es können aber auch ein schöner Flohmarktfund, tolle Blumen im Garten und noch vieles mehr sein.
Viel Freude!
DiversFeb2017 027
DiversFeb2017 030
Ableger selber ziehen:
Bei der Pflanze handelt es sich um ein Sedum. Davon lassen sich gut Ableger ziehen und sie sind sehr pflegeleicht. Sie verzeihen es einem auch mal, wenn man sie mal vergisst zu gießen. Den Ableger in einem Behälter mit Wasser setzen. In meinem Fall handelt es sich um eine schöne zylinderformige Vase, die mir eine liebe Freundin geschenkt hat. Schon nach wenigen Wochen schlägt der Ableger wurzeln und er kann in Erde gepflanzt werden. Smile
IMG_4768
DiversFeb2017 033
Unten die Hauptpflanze im Musikzimmer/Wohnzimmer. Den Übertopf habe ich auch von einer lieben Freundin zu meinem Geburtstag bekommen. Es ist ein typischer 70er Jahre Übertopf mit der Glasurart, die sehr beliebt war in dieser Zeit und sich Fat Lava nennt.
1_DiversFeb2017 036
1_DiversFeb2017 019
1_DiversFeb2017 003
Das Zicklein habe ich letzten Herbst gefilzt und ziert nun unseren Spiegelschrank.
DiversFeb2017 023

Kommentare:

  1. Jaaa so mache ich es auch immer. Nur bei mir stehen sie auf der Küchenfensterbank...

    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa so mache ich es auch immer. Nur bei mir stehen sie auf der Küchenfensterbank...

    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind mal wieder echt schön!!
    Danke fürs teilen!
    Herzlichst
    Suse

    AntwortenLöschen
  4. Das Zicklein ist wunderschön geworden. Ein toller Hingucker!!!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe lydia, danke für die lieben worte!
      herzlichst stephanie

      Löschen

Related Posts with Thumbnails