Sonntag, 1. Oktober 2017

Im Stil der Bohème

Schon seit früher Jugend habe ich eine besondere Liebe zu den 20er und 30er Jahren. Unter anderem auch zu der Bloomsbury Group. Gerade der Stil der Bohème, der sich in all seinen Facetten dort wiederspiegelt, faziniert mich immer wieder aufs neue und ist eine wahre Inspirationsquelle. Sie wirkt auch noch fast 100 Jahre später modern und zeitlos.
Tolle Bilder aus dieser Zeit gibt es z.B. auf Pinterest.
Bild1
2d33fdc90c55df190dce0a2b9689f53b
89b9388680860ad45656053ae6a27b88
Die folgenden Kissen sind eine Hommage an diese wunderbare Zeit.
Präsentation1
Madame Flora
IMG_7988
IMG_7997
Präsentation2
Jadegrünes Samtkissen
IMG_8442
farnkissen 025
Farnkissen
Präsentation1
Präsentation18
Handbedruckter Kissenbezug in rose aus einem Stoff von der Kultmarke Lotte Martens.
IMG_8601
big (2)
Auch Mrs Oliver stammt aus dieser Zeit.
Präsentation1
Handbedruckter Kissenbezug in Mint mit Gold
finalIMG_8381
Das Bodensitzkissen habe ich für uns gemacht und ist ebenfalls aus einem Lotte Martens Stoff. Dabei handelt es sich um den Filzstoff Modell Hebe, der auch handbedruckt wurde.
IMG_8463kopieDa
FinalIMG_8472

Kommentare:

  1. Ein wahrer Augenschmaus! Ganz tolle Kissen hast Du da wieder gezaubert!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese Zeit auch sehr gerne! Und vorallem Madame Flora hat es mir angetan:-)
    Liebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe auch den Bloomsbury Group, die Mitglieder wie ihren Stil zu leben und habe auch Textilien mit Entwürfen von Vanessa Bell. Deine Kissengesichter würden wundervoll passen...
    Ich habe übrigens einen post über vanessa Bell in meiner great-Women-reihe veröffentlicht. Wenn du magst, schau mal hier:
    https://lemondedekitchi.blogspot.de/2015/01/great-women-9-vanessa-bell.html

    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. toller beitrag! schön dass es noch mehr fans von der bloomsbury gruppe gibt:-)
      herzlichst
      stephanie

      Löschen
  4. Die Farben auf dem Sofa hamonieren so klasse zusammen.Wäre nie auf die Idee kommen das die Farben so toll zusammen aussehen..Wunderschön !!!
    Ich habe noch eine Frage zu Deiner Esszimmerlampe die Du als "Affenschaukel" aufgehangen hast.Ist das Kabel mit Stoff ummantelt oder aus Kunsstoff? V.G. Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen lieben kommentar liebe andrea!
      bei dem kabel handelt es sich um ein textilkabel. gibt es bei uns inzwischen sogar im baumarkt. herzlichst stephanie

      Löschen

Related Posts with Thumbnails