Sonntag, 24. Juni 2018

Tipps zum Verarbeiten von dem Material Double Gauze/ Musselin / Windelstoff

Jeder, der schon mal den Double Gauze / Musselin oder Windelstoff verarbeitet hat, weiß, dass dies keine einfache Angelegenheit ist.
Kleine Tipps und Tricks dazu zeige ich auf meinem aktuellen Post auf dem Bernina Blog.
IMG_3913
IMG_3927
Als Musselinstoff habe ich einen smaragdgrünen Musselinstoff aus meinem Dawanda Shop verwendet.
Gerade der Musselin, auch Double Gauza oder Windelstoff genannt, ist jetzt im Sommer so herrlich luftig wie auch angenehm zu tragen.
IMG_8091final
Das Bild ist bei uns am See entstanden.
Als besonderes Detail habe ich den Kragen mit einem Handstich, dem sogenannten Spaltstich versehen.
IMG_3240
IMG_3908
Beim Handsticken und verschiedene Stickstiche bin ich auf Pinterest fündig geworden. Inspiriert von folgendem Bild.
Unbenannt
Unbenannt1
Hier z.B. der Spaltstich.
Vielleicht habt auch Ihr jetzt Lust diese Stoffe zu verarbeiten.
Eure
Fräulein Otten

Kommentare:

  1. Schöne Idee mit dem Handsticken!
    Herzliche Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse hat eine super schöne Farbe.Sie sehr lässig aus.Ich mag Kleidungsstücke aus diesem Stoff.Habe aus dem Material Caprihosen.Sind klasse im Sommer.V.G.Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, danke für die lieben Worte. Ja das Material ist wirklich super im Sommer:-) Herzlich Stephanie

      Löschen
  3. Hammer-Bluse! Schöner Schnitt, besondere Farbe...die farblichen Details finde ich richtig gelungen. Liebe Grüße und eine ganz herzliche ( virtuelle ) Umarmung von mir ♡ Deine Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ecther,
      danke für das Kompliment:-)
      Liebe umarming zurück
      Herzlichst
      Stephanie

      Löschen

Related Posts with Thumbnails