Sonntag, 18. November 2018

Aus unserem Alltag

Gestern war Martinimarkt in unserer Waldorfschule und dementsprechend k.o. sind wir heute. Ich habe auch wieder viele Bilder gemacht, die ich euch nächste Woche zeigen werden.
Diese Woche möchte ich euch auch Handwerkskunst allerdigs von Josh und Oli aus Sussex zeigen. Dazu hatte ich ja auch schon Mal vor ein paar Wochen geschrieben.
Vor einiger Zeit hatte ich auf der Seite von Josh und Oli ein paar wunderschöne Bäumchen gesehen, die sie so eigentlich nicht anbieten. Daraufhin hatte ich sie gefragt, um welche Modelle es sich dabei handelt. Sie meinten, dass sie ab und zu Modelle auch mal etwas abwandeln. Schließlich soll jeder Baum ein Unikat sein.
Da ich von ein paar Modellen so angetan war, haben sie extra für mich und meinen Shop eine kleine Sonderedition gedrechselt. Voilà dies ist das Ergebnis. Jedes Bäumchen wird aus verschiedensten Holzresten mit viel Liebe von Hand gedrechselt. Im Aschluss werden diese mit einem Öl von Osmo poliert.
IMG_4767
IMG_4698
IMG_4739
IMG_4782
IMG_4818
IMG_4853
IMG_4841
IMG_4900
IMG_4971
IMG_4935
Anbei noch mehr Handarbeit.
Dazu möchte ich ein großes Dankeschön meiner Mama aussprechen. Danke!
1_IMG_5771
Über Selbstgemachtes freue ich mich am meisten. So ist dieser wunderschöne Mantel, den ich hier trage, von meiner Mama genäht. Als Stoff hat sie den wunderschönen japanischen Babycord verwendet. Wenige Meter davon gibt es noch in meinem Shop im Sale. Da ich zukünftig ja keine Stoffe mehr verkaufe, kann ich euch den Stoffshop von Kiseki empfehlen. Dort habe ich auch früher als Händler die meinsten meiner Stoffe bekommen. Bei dem Schnitt handelt es sich um einen dänischen Schnitt der Firma Onion.
Die Hose, die ich trage, ist aktuell meine Lieblingshose. Wieder einmal von meiner Lieblingsmarke Gudrun Sjödén. Durch den hohen Bund ist sie hochaktuell aber trotzdem noch so geschnitten, das ich mir nicht mehr wie ein Teenager vorkommen muss. Was ich besonders mag, ist der angeraute Flanell, der sowohl warm als auch weich ist.
1_IMG_5777
Und zum Schluss noch zum Gewinnspiel. Gewonnen hat die Nr. 3 auf meinem Blog. Dies ist die liebe Esther. Herzlichen Glückwunsch!
IMG_5836
Kannst du mir bitte an meine Email Adresse: stephanieotten@gmx.de die Postadresse schicken, damit ich weiss wohin ich es schicken sollSmile
Alle anderen bitte nicht traurig sein! Als kleines Trostpflaster gibt es zwischen dem 20. bis zum 26. November in meinen Stoff Shop auf ALLES 20%. Auch auf Schnittmuster, Knöpfe und Bastelsets.

Kommentare:

  1. Liebe Stephie, du glaubst nicht, wie sehr ich mich freue!!! Vielen, herzlichen Dank! Es drückt dich deine Esther Ps.: Hab ich es schon gesagt? Ich freue mich riesig! !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja super freut mich sehr, dass Du dich freust:-)
      Schönen Abend!
      Herzlichst
      Stephie

      Löschen
  2. Sehr hübsch das Bild von Dir bzw. die Bilder ! Der Mantel steht Dir sehr gut:-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails