Sonntag, 9. Dezember 2018

Kräuterkissen

Diese Kräuterkissen sind ein Herzensprojekt von mir, da wir sie komplett selber gemacht haben.
Angefangen von den vielen schönen Kräutern, die uns unser Biogarten geschenkt hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht die Kräuter zu sammeln und zu trocknen. Das Zerkleinern hingegen war sehr mühselig, aber der tolle Duft war es wert.
Die Stickmotive habe ich selber gezeichnet und mit der Stickmaschine digitalisiert. Anschließend habe ich sie auf meine geliebte Halbleinenstoffen gestickt, so dass ich sie nun in meinem kleinen Etsy Shop anbieten kann.
Unsere Kräuter
1_IMG_5284
IMG_5057
Die Wohlfühlkissen mit dezenter, wohltuender Kräutermischung gibt es mit verschiedenen Füllungen.
Gewählt werden kann zwischen:
- Bio-Dinkelspelz mit Lavendel aus unserem Biogarten
- Bio-Dinkelspelz mit beruhigender Kräutermischung aus unserem Biogarten (Salbei, Lavendel, Melisse, Rose) und Zirbenspänen aus Österreich   
- Bio-Dinkelspelz mit Zirbenspänen aus Österreich
Gerade jetzt in der Erkältungszeit sorgt der dezent würzige Duft der fein ausgewogenen Kräutermischung für einen erholsamen Schlaf. Die Körperwärme löst die ätherischen Öle, so kann sich die wohltuende Wirkung gut entfalten.
Die Kissen sind auch sehr gut geeignet für Entspannungsübungen beim Yoga und bei der Meditation.
Die Wirkung der verschiedenen Mischungen:
LAVENDEL: ausgleichend, beruhigend, antidepressiv, Stress reduzierend
KRÄUTERMISCHUNG: erdend, zentrierend, beruhigend und schlaffördernd   
ZIRBENSPÄNE: schlaffördernd und kreislaufentlastend. Der Herzschlag wird nachweislich um bis zu 10 Schläge pro Minute gesenkt, was dem Herz eine Arbeit von 3500 Schlägen am Tag erspart.
IMG_5079
Es gibt insgesamt 5 Motive:
- Blumen Trio
- Kletterpflanze
- Blütenkapseln
- Hirtentäschel
- Blütenzweig
Die Motive können auf Halbleinen in verschiedenen Farben (mint, rose, flax, Erde, senfgelb, kakigrün, altrosa und hellgrau) gestickt werden, so dass ein ganz persönliches Kräuterkissen mit Wunschduft, Wunschmotiv und Wunschfarbe kreiert werden kann.
1_IMG_5036
IMG_5031
IMG_5051
1_IMG_5256
Anbei ein paar Bilder beim Sammeln und trocknen der Kräuter in unserem Garten.
IMG_0061
Bei den Rosen handelt es sich zum Teil um Wildrosen. Gerade die Wildrose hat einen so herrlichen und intensiven Duft.
IMG_7476
1_IMG_3946
1_IMG_4766
1_IMG_4763
IMG_0136
IMG_0056
IMG_0059
Der Salbei hat eine reinigende Wirkung, die gerade in der Erkältungszeit sehr wohltuend ist.
IMG_0051
1_IMG_5047
IMG_5094
IMG_5248
Related Posts with Thumbnails