Sonntag, 19. Mai 2019

Zarte Stickmotive / Gewinnspiel Stickmotove


Beim Sticken mag ich einen sehr natürlichen Stil. Das war auch die Motivation, das Sticken bzw. das Digitalisieren vor knapp 4 Jahren zu erlernen. Immer wieder Besuche ich dazu Kurse bei Bernina in Steckborn/Schweiz. Bei meinem letzten Kurs habe ich mich intensiv mit Füllstichvarianten beschäftigt, so dass die Stickerei eine Aquarell bzw. Freehandoptik bekommt. Dabei sind diese Vögelchen entstanden, die ich in meinem kleinen Etsy Shop anbiete.

Auf dem Bernina Blog könnt ihr aktuell alle 4 Stickmotive gewinnen. Einfach dort einen Kommentar hinterlassen, worauf ihr gern die Vögelchen sticken möchtet. Es kann jeder auf dem Bernina Blog einen Kommentar hinterlassen, dazu muss man kein Mitglied sein. Zudem zeige ich auf dem Bernina Blog ein paar kleine Anregungen, wie Stickmotive eingesetzt werden können. Anbei ein paar Inspirationen, die in unserem Alltag entstanden sind.


Auf dem Bild mit großem Teepot eines speziellen Nierentees, welchen ich als Frühlingskur profilatisch trinke. Mehr dazu könnt ihr auf der Herbaris Natura Seite lesen.



Die Ziegenkäse Quiche mit roter Beete habe ich mit Blüten von Herba Solaris, ansässig hier am Bodensee, dekoriert.




Stickerei als bestickter Anhänger. Den schönen dicken Filz bekomme ich von der Filzfabrik Hilzingen. Gerade so kleine Reststücke haben sie immer in ihrem Fabrikverkauf und als Anhänger sind diese ideal. Einfach ausschneiden, ein Stück Karton zum Beschriften verwenden und mit einer Lochzange ein Loch in beides bohren. Faden durch und fertig ist der Anhänger.


Die Schutzhülle ist in unserem Freundeskreis sehr beliebt und ein tolles Geschenk zur Einschulung. Gerade aus Filz sind die Hüllen ruck zuck genäht. Dazu verwende ich sehr gerne den 1 mm dicken Filz von Lotte Martens.

Zum Schluss möchte ich Euch noch ein Foto von der lieben Heike “Made by Heike” zeigen, die das Stickmotiv “Katze Marla” auf eine wunderschöne Leinentunika gestickt hat.










Related Posts with Thumbnails