Sonntag, 2. Juni 2019

Selbstgenähtes und neues aus unserem Garten


Seit längerem schwebte mir eine Jeansbluse mit Stickerei auf dem Rücken im Kopf. So etwas ähnliches hatte ich vor lägerer Zeit auf der Bernina Homepage gesehen und fand die Idee sehr schön. Die Stickerei wollte ich selbst entwerfen und habe dafür Motive ausgesucht, die mir etwas bedeuten. Dabei ist diese Stickerei “Gartenfreude mit Katze” entstanden. Die Datei für die Stickmaschine gibt es in meinem Etsy Shop.

Als Blusenschnitt habe ich das Modell Frau Yoko verwendet. Allerdings ohne Kellerfalte in der hinteren Mitte.

Der leicht sommerliche Jeansstoff ist von Stoff & Stil. Er ist schön leicht, hat aber trotzdem eine gewissen Festigkeit, um für ein Kastentop geeignet zu sein. Sehr zu empfehlen! Wird sicher nicht mein letztes Projekt mit diesem Jeansstoff sein. Weiteres besonderes Detail ist die Paspel aus Biesenband in Grau.

Dazu trage ich meine neue Brille von Viu und meine geliebten Birkenstockklassiker Modell Bosten.

Auch unser Elmar ist ein großer Gartenfreund und hat mit der gleichen Stickerei eine Gartenschürze von meinem Mama geschenkt bekommen.

Diese passt perfekt zu seinen roten Gummistiefeln und den selbstgestrickten Socken meiner Oma Annelise. Die tolle Sockenwolle aus 60 % Schurwolle, 20 % Maulbeerseide, 20 % Ramie ist von Wolle & Trolle.

Da macht die Gartenarbeit doch gleich doppelt so viel Spaß. Vor allem jetzt, da unsere neuen Hochbeete aus Cortenstahl angekommen sind. Mein Mann hat diese 3 Tage mit Grünschnitt, Pferdeäpfeln und Planzerde befüllt. Wahnsinn wie viel in drei Hochbeete passt.

Elmar und ich haben es dann mit Salat, Bohnen und noch weiteren Gemüsesorten, die wir bei unserer Demeter Gärtnerei dem Pestalozzi Kinderdorf gekauft haben, bepflanzt.
Related Posts with Thumbnails