Sonntag, 14. Juli 2019

Im Juli

Diese Woche stelle ich euch ein paar neue, selbstgemachte Kleidungsstücke und neues aus unserem Alltag vor.

Zuerst zu meine wunderschöne Strickjacke aus Baby Alpaka in der Farbe Mocca. Diese hat meine Schwiegermutter für mich gestrickt. Das Strickmuster ist aus dem aktuellen Lovewoll Heft Nr. 8. Die passende  Anleitung ist auf Seite 26 “Sommer Star”. Allerdings hat meine Schwiegermama den Schnitt etwas abgeändert. Sie hat das Lochmuster der Ärmel für die gesamte Strickjacke verwendet und dadruch bekommt sie einen typischen 80er Jahre Look. Letzte Woche war es nicht so warm und ich konnte sie schon tragen. Es ist die ideale Strickjacke für unseren bevorstehenden Urlaub in Dänemark.

Als kleines Dankeschön habe ich ihr ein Kräuterkissen genäht. Aktuell sind wir schon wieder fleißig dabei Kräuter zu sammeln und zu trocknen. Im Sommer liebe ich die Zitronenmischung Sommernachtstraum. Sie besteht aus Zitronenmelisse, Zitronenthymian, Zitronenverbene, Lemongras und Zirbe. Die erfrischende Note gibt dem Schlafzimmer ein wohltuendes Raumklima und sorgt so für einen erholsamen Schlaf.

Unsere Hochbeete versorgen uns mit frischem, knackigem Salat. Wir konnten auch schon ein paar Tomaten ernten. Bei den Tomaten konzentrieren wir uns inzwischen nur noch auf kleine Cocktailtomaten. Meine Nachbarin Marianne war so lieb und hat mir ein paar schöne Sorten aus der ortsansässigen Gärtnerei besorgt. Tomaten anzubauen ist meiner Meinung nach gar nicht so einfach. Cocktailtomaten sind in Regel einfacher und mit weniger Aufwand verbunden. Zudem schmecken sie herrlich süß.

Zum Schluß noch etwas Selbstgenähtes. Einen Tellerrock aus Jeansstoff. Den Jeansstoff habe ich aus dem Stoffhaus in Stockach. Immer die erste Wahl, wenn ich was brauche. Ich liebe die wuselige Atmosphäre in Stoffläden. Dort stöbere ich die einzelnen Regale durch und oft kommen mir neue Ideen beim Entdecken der einzelnen Stoffe. So auch bei diesem leicht struckturierten Jeansstoff, der regelrecht nach einem Tellerrock gerufen hat. Dazu kombiniere ich eine neue Bluse Sahara von meiner Lieblingsmarke Gudrun Sjödén, die übrigens aktuell einen großen Sale haben.
Wie ich den Tellerrock genäht habe, zeige ich Euch hier auf dem Bernina Blog.

Related Posts with Thumbnails