Sonntag, 21. Juli 2019

Sommerpause / Gartenbilder Juli

Wie jedes Jahr verabschiede ich mich zu Beginn der Schulferien in die große Sommerpause. An dieser Stelle wünsche ich Euch allen eine wunderschöne Sommerzeit!
Anbei noch ein paar aktuelle Gartenbilder.

Hier unsere neu gestaltete Terrasse mit einer Gartenbank von Fischer’s Lagerhaus. Eine Niederlassung von Fischer’s Lagerhaus gibt es in Singen. Dort findet man wunderschöne einzigartige Dinge sowohl für Drinnen wie auch für Draußen.


Auch unsere Morle hat die Bank gleich für sich endeckt. Gott sei Dank ist sie wieder da. Die letzten 5 Tage war sie weg und wir waren außer uns vor Sorge.

Wegen des tollen Wetters bin ich im Garten schon fleißig am zurückschneiden. Unter anderem auch den Frauenmantel. Da ich es schade fand diesen wegzuwerfen, habe ich für unsere Tür ein Kränzchen damit gesteckt. Zusammen mit unserem Birkenkranz, der das ganze Jahr über an der Tür hängt, der perfekte Kranz für den Sommer.

Ein bunter Blumenstrauß aus unserem Garten schmückt unseren Flur.

Die alte Gießkanne haben wir mit unserem Haus gekauft. Wahrscheinlich ist sie schon seit über 50 Jahre da. Sie könnte uns sicher viele Geschichten von unserem Haus erzählen…
Als wir das Haus vor 4 Jahren gekauft haben, habe ich sie mit eine Drainage aus Erde und Steinen befüllt und im ersten Jahr Kapuzinerkresse-Samen reingesteckt. Seitdem versamt sie sich jedes Jahr neu und ich freue immer auf dieses wunderschöne Bild.

Unser schöner alter Walnussbaum schützt aktuell vor den hohen Temperaturen. Aktuell einer der besten Plätze in unserem Garten.

Herzlichst
Eure Fräulein Otten


Kommentare:

  1. Klasse Bilder.Ich wünsche dir eine tolle Sommerpause.Ich muss leider für meine Aufnahmeprüfung Studienkolleg lernen.Aber ich hoffe ich kann den Sommer trotzdem noch genießen.LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, danke für die lieben Worte! Hoffe du kannst den Sommer auch genießen:-) Herzlichst Stephanie

      Löschen
  2. Liebe Stephie, dir und deinen Liebsten einen schönen Sommer! Ich freue mich schon auf deine Rückkehr nach der Pause. Danke, dass du uns immer mit so schönen Fotos versorgst und uns damit so erfreust! Liebe Grüße, deine Esther (klein.garten)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Esther,
    auch dir lieben Dank für die lieben Worte! Und auch dir einen wunderschöne Sommerzeit! Bis bald:-) Herzlichst Stephie

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails