Dieses Jahr haben wir zuhause Tabula rasa gemacht. Gestartet hatte alles mit dem Neuanstrich in Wohn- und Musikzimmer. Eigentlich wollten wir erst nur etwas umräumen, aber es entwickelte sich zu einer grösseren Sache. Dabei haben wir ein paar alte Möbelstücke sowie viele Kleinkindsachen verkauft und uns dafür ein paar neue Schätze angeschafft. Beispielsweise das neue Sofa. Das Alte hatten wir noch in Landau gekauft und irgendwie war ich nie so wirklich glücklich mit diesem Sofa in unserem neuen Haus hier in Stockach. So ist mein lieber Mann mit mir einen ganzen Tag nach Stuttgart gefahren und wir haben stundenlang verschiedene Sofas ausprobiert. Dann haben wir wieder gemessen und uns für das Hay Mags Sofa entschieden. Nun stand die Form und Modell fest, aber weder Farbe noch Bezug waren klar. Nach langem hin und her haben wir uns für den Kvadratstoff Hallingdal 110 entschieden. Dieser ist aus 100% Schurwolle und durch die Melierung unempfindlich.
Bei so vielen hellen Möbeln braucht es etwas Holz und so kam der Holzstuhl “Plywood” von Vitra dazu.
Die Filz-Kieselsteine aus 100% Wolle sind aus meinem Fair Trade Nepal Projekt und es gibt sie in meinem Etsy Shop.
Auch die Bilderwand ist neu. Einen Großteil habe ich in Dänemark auf den vielen Flohmärkten gefunden. Das dreidimensionale Bild aus Filzresten ist aus der Filzfabrik Hilzingen. Ich habe daraus diese Collage gebastelt.
Ich finde die restlichen Möbel fügen sich nun super ein. Einschließlich der Uni- und Bubble-Kissen, die ich in meinem kleinen Etsy Shop anbiete.
Im Musikzimmer ist eine neue Hängepflanze eingezogen, die sich an dieser Stelle in ihrem Filztopf richtig wohlfühlt. Es ist eine Art Efeutute. Sie ist eine sehr dankbare Zimmerpflanze. Es gibt sie in verschiedenen Farben sowie gefleckt oder einfarbig.