Samstag, 8. Februar 2020

Aus unserem Alltag // Bunte Jahreszeit


Der Bodensee hier ist eine absolute Faschingshochburg. Ich staune immer wieder Bauklötze mit welcher Leidenschaft und Wichtigkeit dies hier wahrgenommen wird. Ich selber bin nicht so faschingsverrückt. Aber meine Kinder mögen es ganz gerne. Umso mehr haben sie sich über die bunte, fröhliche Gestaltung im Esszimmer gefreut. Mir persönlich war es einfach nach bunten Farben und so habe ich es als gute Gelegenheit gesehen Auch, um mir die Harlekin Maske von Hay zu kaufen.

Die auch meine Kinder ganz toll finden. Als 10jährige war ich, wie wohl die meisten Kinder in meiner Generation (ich bin Jahrgang 1977), ein großer Harlekin Fan. Ich hatte mehrere Poster und Figuren und auch eine Maske und verbinde dadurch schöne Kindheitserinnerungen. Wahnsinn wie sehr die 80er wieder da sind.

Der bunte Blumenstrauß ist von der lieben Denise vom Blumenwesen Radolfzell. Die fröhliche, gelbe Mimose steht traditionell für die Faschingszeit. Früher wurden an Karneval zwischen den Kamellen kleine Mimosen-Sträußchen verteilt. Warum ausgerechnet Mimosen - oft zusammen mit Nelken und Rosen - verteilt wurden, weiß ich leider nicht. Falls jemand von Euch mehr Infos darüber hat, freue ich mich über eine Mail:stephanieotten@gmx.de
Die Levkoje und Ranunkeln haben, soweit ich weiß, nichts mit Fasching zu tun. Aber sind gerade nach Weihnachten eine der beliebtesten Blumen. Ranunkeln haben etwas sehr Fröhliches finde ich und sind bei dem grauen Wetter richtig wohltuend. Die Vase ist von der Töpferkünstlerin Ulli Beholz hier aus der Region Bodensee. Ulli experimentiert immer wieder mit Glasuren. Diese hier ist ein Mix aus Bodenseeschlamm und schwarzer Lasur. Dadurch bekommt sie etwas Japanisches.

Diese Woche hatte ich Geburtstag. Dazu haben mir meine Kinder diese wunderschönen Bilder gemalt. Der tolle Blumenstrauß ist von meinem Mann und die selbstgestrickten Socken sind von meiner Oma.

Zum Schluss noch zwei neue Bubble Art Kissen. Oben in Rosatönen und unten auf dem Bild mit einer bunt fröhlichen Kerze von Frau Gold. Das Kissen ist rund gepatchworked und mit Volumenvlies verstärkt. Es kann in meinem kleinen Etsy Shop erworben werden. Die Kerzen könnt Ihr direkt bei Frau Gold auf Instagram bestellen.

Related Posts with Thumbnails