Sonntag, 20. Dezember 2020

Weihnachtsvorbereitungen

So langsam starte ich mit dem Einpacken der Geschenke.

Vorletzten Samstag war ich mit meiner Freundin noch in Konstanz, um die letzten Einkäufe zu tätigen. Gerade Papeterie kaufe ich gerne im Geschäft ein und in Konstanz gibt es einige schöne, kleine Lädchen. Beispielweise das Tam Tam eines meiner Lieblingsläden. Dort habe ich das gestreifte Geschenkpapier gekauft. das handgeschöpfte Papier im zarten Lachs-Ton ist von Contigo Fair Trade.


Klebeband und Bänder sind vom Feinhandel. Ein Großteil der Geschenke packe ich allerdings mit vorhanden Stoffen ein, die ich im Anschluss wieder als Stoff weiterverarbeite. Gerade bei größeren Geschenken finde ich Stoff einfach super! Die schlichte wunderschöne Weihnachtskarte ist von Kukka Punkt die einen online Etsy Shop haben. Die Kerzen sind von Frau Gold. Das Bienenwachsteelicht ist von Maas Natur aus Konstanz.



NEU in unserem Zuhause

Das wunderschöne Tablett aus Holz und Filz von der Firma Hey Sign. Gerade dieser Mix macht die Schale zu etwas ganz besonderem. Kombiniert habe ich das Ganze mit ein paar Bäumchen von Forge Creative. Ein Bienenwachskerze macht das Arrangement – finde ich – perfekt!

Aktuell steht unser Schaukelstuhl im kleinen Flur und strahlt im weihnachtlichen Glanz. Heute möchte ich Euch mehr über diesen Schaukelstuhl erzählen. Entdeckt habe ich ihn auf einen Flohmarkt. Er ist aus den 60er Jahren, läuft unter den Mid-Century Rocking Chairs und wurde von Ilmari Tapiovaara entworfen. llmari Tapiovaara war ein finnischer Innenarchitekt und Designer. Seine Ausbildungsstationen hätten für drei Karrieren gereicht: Tapiovaara arbeitete in den Studios von Alvar Aalto, Le Corbusier und Mies van der Rohe und fand schließlich zu einer sehr eigenen Mischung aus nordischen Traditionen und neuem, internationalem Denken. Vor allem seine Variationen der Rückenlehnen – er fächerte die Rundstäbe in allen nur erdenklichen Formen von der Säulenreihe bis zum Strahlenkranz – prägten das Bild des skandinavischen Wohnstils bis nach Deutschland. Dennoch geriet der Finne selbst in seiner Heimat für lange Zeit in Vergessenheit und wird erst jetzt wiederentdeckt. Ich liebe es, wenn Möbelstücke in unserem Zuhause eine Geschichte erzählen.

Zum Schluss möchte ich euch meinen neuen handgestrickten Pullover zeigen. Diesen hat meine Schwiegermutter für mich gestrickt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön!

Das Strickmuster bzw. den Pulli hatte ich bei der lieben Dörte von Glueck  Licht gesehen und war sofort Schock- Verliebt. Das Schnittmuster selbst ist von Petite Knit. Die Wolle ist von Stoff und Stil. Der Midi-Rock aus Jeans ist von mir selbstgenäht. Die kostenlose Anleitung dazu findet ihr auf dem Bernina Blog. Der wunderschöne bunte Stern ist von Gudrun Sjödén und die fröhlichen Socken sind von Nice Nice Nice.

Ich wünsche euch allen von Herzen einen wunderschönen 4.Advent.



Related Posts with Thumbnails