Frohes Neues Jahr!
Auf diesem Wege mit einem Bild eines Duroc Schwein
Dies ist eine alte Hausschweinrasse und lebt auf dem Demeter Bauernhof dem Pestalozzi Kinderdorf. Dort haben die Schweine richtig viel Platz und können sich im Dreck suhlen. Ein wahres Glücksschwein das auch Euch Glück bringen soll ☘️
Typisch für die Duroc-Schweine sind die herunterhängenden Ohren
Euch einen guten Start ins neue Jahr
Aktuell finden ja die Rauhnächte statt.
Diese 12 heiligen Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag, gelten seit jeher als heilige Zeit - Schwellenzeit zwischen Dunkel und Licht, Vergänglichem und Ewigkeit, Altem und Neuem.
Zeit der Besinnung und Ruhe zwischen den Jahren.
Die zwölf Tage/Nächte stehen symbolisch für die zwölf Monate im neuen Jahr.
Rauhnächte sind für mich Rituale zur Selbstreflexion, zur Visualisierungen und zur Reinigung von Körper, Geist, Seele, Haus und Hof.
Man sagt, was man in dieser Zeit träumt, geht im neuen Jahr in Erfüllung.
Unter anderem wird mit Kräutern geräuchert, um alles Negative zu vertreiben und um eine positive Aura in sich und in sein Zuhause zu lassen.
Ich finde dies einen schönen Ausklang des Jahres und es stimmt mich positiv auf das neue Jahr ein.
Ich hoffe auch Ihr könnt Euch in dieser Zeit gut sammeln und habt positive Gedanken für das neue Jahr.
Zum Buch
Die Rückbesinnung auf die Zeit zwischen den Jahren. Dieses Buch ist ein praktisches Übungsbuch. Jede der zwölf Rauhnächte (und jeder dazugehörige nachfolgende Tag) ist einem Thema gewidmet, über das es sich zu reflektieren und nachzudenken lohnt. In meditativer Innenschau und Kontemplation lassen wir die vergangenen Monate noch einmal an uns vorüberziehen und stimmen uns auf das kommende neue Jahr ein.
Unser Barbarazweig hat dieses Jahr leider zu Weihnachten nicht geblüht. Aber nun kommt es langsam zum Vorschein. Macht sich in unserer Küche ganz hübsch.