Sonntag, 24. Januar 2021

Hygge Home

Aktuell ist ein gemütliches Zuhause doch Gold wert.

Heute aus unserem Zuhause mit Blick ins Wohn- und Musikzimmer sowie Küche.

Wir starten einmal mit einer anderen Perspektive unseres Wohnzimmers. Ich glaube, die habe ich so noch nie gezeigt. Aktuell genießen wir täglich unseren Grundofen.
Ich liebe diesen Schwibbogen auf der Fensterbank. Er muss so aus den 50er Jahren sein. In unserem Zuhause ist er seit ca. 9 Jahren und ich hoffe noch viele, viele weitere Jahre.

Kleine Kaffeepause zwischen home schooling, home cooking, homework und home office…. Wahnsinn was wir Frauen gerade mal wieder leisten! 
Dabei gerate ich definitiv an meine Grenzen. Gestern hat zum Glück mein neuer online Yogakurs gestartet. Meine Yogalehrerin überlegt sich für jeden Kurs ein Thema. Vor Weihnachten war es „Abgrenzung“ und jetzt ist es „innere Ruhe bewahren“. Zitat meiner Yogalehrerin Almut:

"Wir können den Sturm nicht aufhalten, jedoch können wir Ruhe in unserem Inneren bewahren, bis der Sturm vorüber gezogen ist."
Ein stückweit hilft es mir.
Ich hoffe ihr habt auch Möglichkeiten in dieser sehr chaotischen Zeit die innere Ruhe zu bewahren.

Blick ins Bücherregal

Beim Bücherregal hat ja jeder so seine Ordnung. Unser Regal ist nach Themen sortiert. Dadurch sieht es recht bunt, aber auch lebendig aus. Damit es trotzdem hübsch anzuschauen ist, habe ich bewusst einzelne Fächer mit schönen Dingen gefüllt. Nach welchen Kriterien habt Ihr eurer Regal gefüllt?

Saisonal kochen.

Seit ein paar Jahren bekommen wir wöchentlich eine Gemüsekiste von einem Demeter Bauernhof. Gerade im Winter ist es immer wieder eine Herausforderung. Es gibt viel Grünkohl, Rote Beete, Kürbis, Feldsalat, Chicorée, Kohl und einiges an Wurzelgemüse. Damit dies gut in der Familie ankommt, probieren wir immer wieder neue Rezepte aus. Beim Grünkohl sind wir inzwischen richtige Spezialisten geworden. Ich persönlich kann so eine Kiste nur empfehlen, da dadurch auch Schwung in die Alltagsküche kommt und man immer wieder neues ausprobiert.
Zum Schluss noch ein Thema, welches mich schon länger beschäftigt. Regelmäßig bekomme ich die Frage gestellt: “Sieht es immer so ordentlich bei Euch aus?“. NATÜRLICH NICHT! Mit meinen Bildern möchte ich inspirieren. Ich liebe es zu gestalten und in meinen Bildern kann ich dies so wunderbar zum Ausdruck bringen. Anbei könnt ihr sehen, was alles aus der Küche und Wohnzimmer verschwindet damit diese Bilde entstehen. Also auch bei uns geht es oft wild zu.


Related Posts with Thumbnails