Ich war ein Rock, jetzt bin ich ein Schal mit Biesen-Dekor!
Heute möchte ich Euch meinen aktuellen Upcycling Beitrag für den Bernina Blog zeigen. Darin zeige ich euch, wie ihr aus einem ausrangierten Rock ganz einfach einen Schal nähen könnt. Den kompletten
Beitrag findet ihr auf dem Bernina Blog.In dem Beitrag geht es vor allem um die Verarbeitung von Musselinstoff.
Der ausrangierte Rock ist aus einem Musselinstoff, welcher sich auch Windelstoff oder Double Gauze nennt. Jeder, der diesen Stoff schon mal verarbeitet hat, weiß, dass dies keine einfache Angelegenheit ist. Aber Biesen und Muster lassen sich durch den Biesen-Deko-Stichfuß wunderbar verarbeiten und wirken zusammen wunderschön apart. Als Saum habe ich einen Rollsaum mit der Overlock genäht. Auch diese Verarbeitung mag ich beim Musselinstoff sehr gern. Zu meinem recycelten Stoff bzw. Rock habe ich einen weiteren Musselinstoff ergänzt. Diese sind lediglich durch Druckknöpfe verbunden und erzeugen eine lässige, transparente Optik.
Hier geht es zum kompletten Beitrag.
Auf dem Bild trage ich die Ökobaumwollhose von Gudrun Sjödén, die ich schon einmal vor ein paar Wochen getragen habe. Sie hat sich zu einer tollen Basic Hose entwickelt, die ich vielseitig tragen kann. Solche Kleidungsstücke sind Gold wert.
Sitzkissen in neuen Farben.
Hier mit unserer Morle. Katzen lieben ja bekanntlich Wolle. Warum? Katzen lieben die isolierende Wirkung von Wolle und wenn gleich 3 Sitzkissen aus Wollfilz da liegen, ist dies gleich drei Mal toll =^.^=
Die Sitzkissen aus gefilzter Wolle sind aus unserem Fair Trade Nepal Projekt und können in verschiedenen Farben hergestellt werden. Aktuell mag ich diese Farbkombi aus Curry, Rose und Naturgrau.
Mit dem Kauf dieses Artikels unterstützt du die Arbeit von Frauen in Nepal, die damit einen wichtigen Beitrag zum Familieneinkommen leisten.
Das nenne ich „win win Situation“.
PS: Auch wir mögen die Sitzkissen