Freitag, 7. Oktober 2011

Emil Mütze

Bildquelle Bild 1, Bildquelle Bild 2


Bildquelle Bild 3
Über den Anklang der Michel-Mütze, die ich vor ca. einem halben Jahr entwickelte habe, habe ich mich sehr gefreut. Der Schnitt und die Mütze können in meinem Dawanda Shop bestellt werden. Dies war der Ansporn eine weitere Lausbubenmütze, die Emil Mütze nach Erich Kästner`s Buchklassiker “Emil und die Detektive”, zu entwickeln.

7Kalle Mütze 077
4Kalle Mütze 063

Die Emil Mütze ist ähnlich genäht wie die Michel-Mütze. Sie hat ebenfalls den Jerseyeinsatz. Dadurch hat sie einen besseren Halt und kann auch gut im Winter getragen werden, da  der Jerseyeinsatz über die Ohren geht. Neu ist, dass statt eines Gummizuges in der hinteren Mitte nun ein Gummizug ringsum den Hutsteg verläuft. Zusätzlich gibt es einen Knopf, um die Weite einzustellen (siehe Bild unten). Durch diese veränderbare Weite kann die Mütze länger getragen werden.

2Kalle Mütze 053
8Kalle Mütze 079
10Kalle Mütze 116

Nächste Woche gibt es dann den Schnitt und die Schritt für Schritt Anleitung.

Kommentare:

  1. Ich find die Klasse :-))) Würde mein kleiner Mann bloß Mützen aufbehalten - z. Zt. geht es nur mit Bindebändern - na ich hoffe dass wir bald damit " durch" sind - so eine tolle Mütze braucht er auch noch in seiner Sammlung ;-)) Einen schönen Blog hast du - da Geselle ich mich dich glatt mal dazu :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Total schön ist die Mütze geworden!
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du wieder mal nicht nur was Praktisches sondern auch was ganz schönes gezaubert.

    LG
    Miliane

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails