Sonntag, 22. September 2019

Die Einschulung Elmars

So schön und so emotional. Nun ist unser Elmar ein Schulkind.

Diesen Samstag wurde Elmar in der Waldorfschule eingeschult.
Ja so spät. Wir in Baden Württemberg hatten bis letzte Woche Ferien und die Einschulung findet immer ein paar Tage später statt.
Elmar war sehr aufgeregt und voller Vorfreude haben wir uns auf diesen Tag vorbereitet. So kam ihm in Dänemark die Idee eine Fliege und ein Hemd zu tragen. Den Pullunder in senfgelb hat seine Oma Lilo für ihn gestrickt. Der Schulratzen ist von seinem großen Bruder. Auf der Einschulungsfeier ist es Sitte keine Schultüten mitzubringen. Die Kinder erhalten wunderschöne Sonnenblumen und so können sich die Kinder voll und ganz dem freudigen Ereignis widmen.


Eine Schultüte für Zuhause gab es trotzdem. Auch diese ist vom großen Bruder.


Die Anleitung für die Wikinger Schultüte hatte ich damals auch auf meinem Blog gezeigt. Zu meiner Freude wurde diese schon mehrmals nachgearbeitet und im Netz gibt es ein paar ähnliche Modelle wie z.B. von Frau Gold:

https://www.instagram.com/p/BuauMD6H2ot/
und Juleundnimo:

https://www.instagram.com/p/B10ctkyiuBs/

Zuhause hatten wir dann noch mit der Familie eine kleine Feier.
Elmar's Sonnenblume hat natürlich einen Ehrenplatz.

In den Ferien haben wir für Elmar eine neue Schreibtischecke in seinem Zimmer eingerichtet. Auch da dürfte er den Schreibtisch von Oskar haben. Generell haben wir die Kinderzimmer in diesem Zuge neu gestaltet. Dazu bald mehr.

Related Posts with Thumbnails